Nokia 6220 "Beschränkungscode"

• hallo...
    habe das gerät gebraucht SIMLOCK-FREI gekauft und mit einer E+(MEDION)-karte genutzt. dann habe ich eine alte D2-karte eingesetzt und es lief auch zuerst alles, als ich dann aber daten mit pc-suite (datenkabel) nutzen wollte ist irgendwas schreckliches passiert.....
    nach dem neustart kam die meldung:

TELEFONFUNKTION EINGESCHRÄNKT > BESCHRÄNKUNGSCODE EINGEBEN:

kann da jemand weiter helfen?? :confused:
    Seriennummer:3515 0700 6006 406

danke für die mühe....

• SIM Lock kann nicht sein. Sonst wäre diese Meldung schon von Anfang an gekommen. Vielleicht hat der Vorbesitzer da irgendeine Telefonsperre eingerichtet. Keine Ahnung. Bei meinem alten Handy ging das auch. Da konnte ich einen Code eingeben das das Handy nur mit meiner SIM Karte funktioniert. Allerdings war es ein SE Handy. Weiß nit ob es so etwas bei Nokia gibt.

• Ja, gibt es auch bei Nokia, aber wenn das eingestellt ist kommt die Meldung gleich nach dem einlegen einer neuen SIM und nicht nach ein paar Tagen.
    Würde an deiner Stelle mal beim NSC vorbeischauen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• LOL? Hatte gestern das gleiche Problem mit meinem Nokia 6131! Wohl gemerkt, ich benutze das Gerät schon seit 5 Monaten!

Auf einmal stand im Standby Screen: TELEFONFUNKTION EINGESCHRÄNKT > BESCHRÄNKUNGSCODE EINGEBEN:

Hab das Handy aus und wieder an gemacht, danach wars weg! LOL Was war das?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Denke schon das es ein Softwarefehler ist, denn wie gesagt eine eingestellte Sperre wirkt sich immer aus und nicht nur wenn man das Datenkabel anschließt usw.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, komische Angelegenheit!
    Kennt jemand diesen Beschränkungscode ? Ich hatte einige Kombinationen durch, bevor es mir jedoch zu blöd wurde und ich das Gerät aus machte.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• keine angst das ist nichts, das passiert manchmal wegen euere sim karte, also meine kusine hat ein t-mobile haNDY UND SIE HAT AUCH NE T-MOBILE SIM KARTE; die beiden vertragen sich trotzdem nicht,ist no ner art billig sim karte füt 10 euro, am anfang kahm das öfters m it der meldung aber jetzt nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!