Gesucht: Mittel gegen Hausstaub, oder wie bleibt mein Monitor länger sauber?

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    wieviel latexbezüge hat dusa denn ? :rolleyes:

Äähhh... keine?!

Aber danke, dass Du so selbstlos die Community darüber aufklärst, dass mein spaßig gemeinter Tipp in der Praxis ein eher schlechter ist...

:D :p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA

Nachtigall ick hör Dir trappsen !

Mal Spass beiseite , das einzige was gegen Staub aus Matratzen hilft wären diese Schutzhüllen und einmal im Jahr die Matratzen mit einen Spezialsauggerät die lieben kleinen Matratzentierchen zu Eliminieren .

• Hi,
    ich habe ja nun schon Latexmatratzen, um dem Milbenproblem wenigstens etwas besser entgegen treten zu können, aber halt wohl kein Auswirkungen auf das des Staubs.
    Das mit den Schränken ist allerdings wahr, 2,30 hoch, 60 oder so tief und 3,50 breit: ich gebe zu, da fällt mir besseres ein als da oben zu wischen, aber vielleicht gar keine schlechte Idee :D

Grüße

• Um auch mal was ernsthaftes beizutragen ;)

Latexmatratze bedeutet lediglich, dass innen Latexmaterial "verbaut" ist statt Federn (Federkern- bzw. Taschenfederkernmatratze). Auf den Staub hat das null Auswirkung. Der meiste Staub dürfte aus der Bettdecke und den Bezügen stammen - solange Du Dein Bett samt Zudecke nicht abschaffen willst, wird der Staub also bleiben. Und vom Bettdecke ausschütteln sich auch regelmäßig gut aufwirbeln und somit im ganzen Zimmer verteilen.
    Entsprechend helfen nur die schon gegebenen Tipps: regelmäßig den Staubsauger schwingen und "versteckte" Ablageflächen, von wo aus er immer wieder auf- und runtergewirbelt wird genauso regelmäßig säubern (vielleicht ne Katze besorgen und ihr ala Garfield weiß machen, dass unter dem Bett und auf dem Schrank Lasagne versteckt ist? :D).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!