Hallo,
ich bin etwas ratlos, und dachte mir, na ja, hier sind so viele, irgendjemand kennt da bestimmt was ![]()
Wir wohnen hier in einer 2,5-Zimmer Wohnung, und in einem dieser Zimmer habe ich ein "Staubproblem"
Im Ernst. In unserem recht kleinen Schlafzimmer/Büro herrscht eine Staubplage. Ich habe wirklich keine Ahnung wo der herkommt, muss aber diesem Problem irgendwie Herr werden.
Eigentlich schon direkt nach dem Monitor säubern (auf den dunklen, abgeschalteten TFTs sieht man es besonders gut) legt sich neuer Staub darauf. So auch im Rest des Zimmers. Geputzt, 5 Minuten später ist der Staub zurück. Na ja, es ist klar, Staub wird aufgewirbelt und legt sich dann wieder, da in diesem Zimmer aber gefühlte 100000% mehr Staub auf uns niederkommen als im Rest der Wohnung, brauche ich jetzt irgendein Mittelchen...
Was hilft da, oder wie findet man für sowas die Ursache? Ist es das Bett? (das ich aber brauche) Das Notebook? Sonstwas? Kann ich irgendwelche kleinen Luftbefeuchter oder sowas aufstellen, um den Staub zu binden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil mir der Staub doch mächtig in die Nase steigt, sprich einfach nervt...
Grüße Pepe