PhysX SDK jetzt kostenlos - was kan man damit machen ?

  • Ageia bietet fuer die PhysX Chips jetzt das SDK dazu kostenlos an - kan man damit dan selber probiereren irgendwas mit PhysX Support rendern zu lassen oder muesste man dazu ein komplettes Game haben in das man PhysX Support integrieren koennte ?

  • SDK = Software Development Kit


    Ohne die Karte wirst Du damit nicht viel anfangen können und die Karte hat ja sowieso schon nur sehr begrenzte Anwendungsmöglichkeiten. Wer nicht sehr spezielle wissenschaftliche Echtzeitanwendungen oder besondere Spiele hat, kann damit nix anfangen.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Wenn man zuviel Zeit hat kann man sicherlich damit programmieren, vermutlich sogar ohne Karte (Emulation?). Für sehr sinnig halte ich das nicht. Ich zweifle generell dass neben der Graphikkarte sich ein weiterer "Beschleuniger" durchsetzen kann. Schon heute gibt es CPUs mit 4 Kernen, und das soll noch zunehmen. Was sollen künftige Spieleprogrammierer mit den ganzen Kernen machen? Richtig - z.B. Physikeffekte ins Spiel einbauen.
    Was ich auch bereits gelesen habe ist die Möglichkeit, eine leistungsfähige Graphikkarte auch diese Berechnungen druchführen zu lassen. Ich sehe einfach keinen Platz für noch einen Coprozessor.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!