Loop in Genion S Card umwandeln

  • Also wer mit dem Gedanken spielt seine Loop-Karte in eine Genion S Card umzuwandeln, sollte wissen, dass dann Easy Money entfällt. Auch evtl. Guthaben wird gelöscht. Ebenso evtl. weitere Vergünstigungen wie z.b. die geschenkten 5 Euro Gesprächsguthaben.


    War gestern im 02 Shop und hatte mich dazu entschieden, meine alte Loop Nr. auf die neue Karte portieren zu lassen. Er sagte mir dann erst hinterher, was dann wegfällt.


    Wer das nicht möchte, sollte lieber einen neue Nummer nehmen und die alte als Loop weiterführen.


    Ich habe dann eine neue Sim-Karte bekommen, auf der noch keine Nummern sind, sonder diese werden mir per sms mitgeteilt. Das könne aber dauern...


    Nach Eingabe der PIN sagt mir mein Handy "Richtige SIM einlegen". Die Karte ist wohl noch nicht frei!?!


    Oder mach ich was falsch. Haben andere auch Sim-Karten im Shop bekommen, bei der erst nachträglich die Nummern per sms mitgeteilt werden?


    Lieben Gruss

  • Also, das EM weg fällt ist ja wohl logisch... ist ja n Vertrag und kein Prepaid mehr... Dass das guthaben gelöscht wird kann ich so nicht glauben, da es laut o2 homepage angerechnet wird. Lediglich die Frage bleibt, ob man wirklich umwandeln kann und so der Anschlussgebühr entgehen kann oder ob man n neuen Vertrag abschließen muss und dann die Nummer portieren...

  • Also bei mir war das so, dass ich quasi einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und die Loop-Nr. dorthin portiert wurde. Eine Anschlussgebühr fiel an. Hatte auch extra gefragt, ob man bei Umwandlung von Loop auf Genion S Card die Anschlussgebühr sparen kann. Man sagte mir aber dass das nicht ginge...


    Ob meine 27 Cent EasyMoney-Guthaben wegfallen werde ich ja dann sehen. Aber wer viel Guthaben hat, sollte es vorsichtshalber nicht machen. Oder es sich schriftlich geben lassen, dass diese übernommen werden.

  • Re: LOOP in Genion S Card umwandeln


    Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Nach Eingabe der PIN sagt mir mein Handy "Richtige SIM einlegen". Die Karte ist wohl noch nicht frei!?!


    Die Karte wird schon frei sein. Die Meldung "Richtige Sim einlegen" deutet imho allerdings darauf hin, dass Du ein Simlock-Prepaid-Handy hast, welches keine o2-Vertragskarten akzeptiert. Hast Du die neue Vertragskarte, auf die die alte Loop-Nummer geschaltet wurde, in Dein altes Prepaid-Handy eingelegt? Danach sieht es nämlich aus. Falls dem so ist, würde ich mir schlecht beraten vorkommen. Hast Du denn noch ein neues Telefon dazu bekommen oder nur einen Card-Tarif abgeschlossen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • schriftlich???
    KLICK


    Zitat

    Um als Prepaid-Kunde eine Rufnummer-Portierung durchzuführen, müssen Sie bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter eine sogenannte Verzichtserklärung abgeben. Das bedeutet, dass ein eventuell auf Ihrer Karte noch vorhandenes Guthaben, welches die Wechselgebühr übersteigt, verfällt. Bei LOOP-Kunden, die Ihre Rufnummer zu einem Laufzeitvertrag von O2 portieren möchten, entfällt die Portierungsgebühr und ein vorhandenes Guthaben wird übertragen.


    Bitte :D

  • herold


    Ja, ich habe die neue Karte in mein altes Loop-Prepaid-Handy gelegt. Mit diesem war ich ja im O2-Shop und habe es gezeigt.


    Ursprünglich wollte ich ja eigentlich "nur" auf meine alte Prepaid-Sim die neue Festnetznummer dazubuchen lassen.


    Also muss ich jetzt noch mein 02 Handy entsperren lassen, damit 02 drauf läuft!?!


    Da kann ich ja lange auf die neue Festnetznummer warten. Wie funktioniert die Entperrung?


    Die 2 Jahre müssten auch fast rum sein (ich glaub 20. Dezember 2005 gekauft)


    Mir war auch wichtig, dass dieses Homezone-Symbol auf meinem alten Handy (SonyEricsson T610) angezeigt wird.


    Er meinte, dass wird angezeigt.


    P.S. Er hat mir übrigens sein Vodafone Handy gezeigt, wo bei ihm das HomezoneSymbol steht.

  • Sollte kein Angriff sein...
    Wie man im Forum hier das ein oder andere mal mitbekommt, sind die Mitarbeiter im o2-Shop nicht umbedingt immer Experten auf ihrem Gebiet *hüstel hüstel...*

  • Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Die 2 Jahre müssten auch fast rum sein (ich glaub 20. Dezember 2005 gekauft)


    :confused: Was verstehst Du unter "fast"???

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!