BSE in England ?

• Ich fliege nächste Woche für 2 Wochen nach Nordwest England und wohne dort bei " Einheimischen". Jetzt würde mich mal interessieren wie es mit der BSE-Belastung aussieht? Ist das so wie bei uns oder wird dort vertuscht und die Gefahr besteht dort weiterhin?:confused:

• Ich würd mal sagen, die Gefahr ist dort ähnlich wie bei uns: Nichts genaues weiß man nicht...

Die Tiere werden ja geschlachtet, bevor BSE nachweisbar ist. Ob es doch schon vorhanden ist, kann Dir keiner sagen.
    Schlechtestenfalls sieht es so aus, daß Du Erreger über die Nahrung aufnimmst, obwohl Du nicht nachweisen kannst, daß das Tier erkrankt ist - das Tier ist also negativ getestet worden. Das gibt es ja auch bei AIDS.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Schöne Grüße und viel Spaß in England,
    Uli

• Also die Briten lassen sich schon seit geraumer Zeit den Appetit auf Rindfleisch nicht mehr verderben - ob zu Recht oder nicht ist wohl mangels Nachprüfbarkeit (s.o.) fast schon Glaubenssache. Allerdings genau so wie in Deutschland: Inzwischen ist das Importverbot für britsches Rindfleisch nach D aufgehoben, man kann also auch hier wieder "British Beef" verzehren, ohne es zu wissen (wer fragt denn bitte bei McD & Co. nach, woher das Fleisch kommt...).

Ein Beispiel für den umgang mit dem Thema in GB: In Edinburgh gibt es ein Steakhouse, das von weitem sichtbar
    B
    S
    E
    auf einer Tafel vor dem Lokal stehen hat. Erst wenn man näher kommt, sieht man, dass es komplett wie folgt heisst:

Best
    Steak in
    Edinburgh

Ob man das lustig findet hängt wohl von der Mentalität ab, ich würde sagen: Typisch Britisch ;)
    Übrigens: Ich fand's lustig :D

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: BSE in England ????

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ist das so wie bei uns oder wird dort vertuscht und die Gefahr besteht dort weiterhin?:confused:

Versteh ich Dich jetzt richtig?Du bist der Meinung, nachdem die Presse soviel ich weiß beim 123 BSE-Fall in Deutschland aufgehört hat zu zählen gibt es bei uns kein BSE-Risiko mehr? BSE ist in Deutschland ausgestorben oder wie? Da sieht man mal wieder, was die Presse so alles anrichten kann.... genauso wie es keine Zugunglücke und Tunnelunfälle mehr gibt.....

Gruß WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!