Nokia 6233, Firmware 4.91 - Meinungen, Bugs, Infos

• Auch bei meinem 6233 hat das Update von 3.70 auf 4.91 problemlos geklappt und nach vorherigem Sichern und anschließendem zurückspielen der Sicherung sind alle Einstellungen, Daten und zusätzliche Spiele / Programme wieder vorhanden. Selbst die Konfigurationseinstellungen für Email blieben erhalten.

Das wird bitter für die NSCs, wenn alle das Softwareupdate zukünftig selbst durchführen.

• Kann ich nur bestätigen, das Update (6233) hat auch bei mir absolut unproblematisch funktioniert ! Ist echt ein Highlight, dass die Email-Einstellungen und auch sonst fast alle Einstellungen (Kurzwahl, Favoriten, Gittermenü usw. leider nicht) erhalten bleiben !

Danke Nokia, dass ist mal eine gute Tat !!! :top: :top: ...weiter so !

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    geht das mit allen Nokia 6233 oder nur mit den freien Handy's, welche kein "Branding" haben?

Branding haben sie doch alle mehr oder weniger: Vodafone und D1 verhunzen selbst das Äußere, bei o2 haste zumindest im Menü Veränderungen.

• ...meines ist von VF mit VF Software "Branding" und es ging wie oben beschrieben ohne Probleme....

• Zitat

Original geschrieben von moritzs
    Kann ich nur bestätigen, das Update (6233) hat auch bei mir absolut unproblematisch funktioniert ! Ist echt ein Highlight, dass die Email-Einstellungen und auch sonst fast alle Einstellungen (Kurzwahl, Favoriten, Gittermenü usw. leider nicht) erhalten bleiben !

Danke Nokia, dass ist mal eine gute Tat !!! :top: :top: ...weiter so !

War bei mir auch so: Problemloses Update meines 6233 :-)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Eine Frage: Nach dem updat per online auf die 4.91 muss ich nach jedem Einschalten des 6233, dass Hintergrundbild u. das Anrufsignal neu einstellen, warum, hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Habe auch nach dem Einspielen der Software eine Werksrückstellung gemacht, ebenso die 4.91 ein zweitesmal geflasht, leider immer das Selbe. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten nur eben Hintergrundbild u. Anrufsignal sind auf Standart (Rufton noka, kein Hintergrundbild). Woran kann es liegen?

mfg akro

• Zitat

Original geschrieben von akro
    Eine Frage: Nach dem updat per online auf die 4.91 muss ich nach jedem Einschalten des 6233, dass Hintergrundbild u. das Anrufsignal neu einstellen, warum, hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Habe auch nach dem Einspielen der Software eine Werksrückstellung gemacht, ebenso die 4.91 ein zweitesmal geflasht, leider immer das Selbe. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten nur eben Hintergrundbild u. Anrufsignal sind auf Standart (Rufton noka, kein Hintergrundbild). Woran kann es liegen?

mfg akro

Das kann ich nicht bestätigen.
    Nach dem update habe ich auch auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
    Einmal alles eingestellt und fertig.
    Sogar nach dem update waren die geänderten Profile noch erhalten.

• Hallo!

Fehler gefunden!! Nach dem flash war kein Thema eingestellt. Nach wählen eines Themas u. einstellen von Anrufton bzw. Hintergrundbild, ist nach dem Einschalten des Handys ALLES wieder vorhanden.

akro

• @ akro

Hast Du vielleicht das Theme, was Du vorher hattest vom Handy gelöscht?

Dann passiert nämlich genau das, was Du hier beschrieben hast?

Gruß

Bama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!