Pepaid Guthaben wird nach Kündigung nicht ausgezahlt!

  • Hallo!


    Ich habe mehrere PP Karten gekündigt und die Auszahlung des Guthabens verlangt.


    Das Ergebnis:


    E.Plus F&E Jamba: Auszahlung nicht möglich! :flop:


    Blau: Auszahlung nicht möglich! :flop:


    Drillisch CallYa: Auszahlung nicht möglich! :flop:


    O2 Loop: Noch keine Antwort! :confused:


    Ich dachte das Guthaben darf nicht mehr verfallen und muss ausgezahlt werden. Da es sich um einen kleine Test von mir handelt werde ich keine großen Schaden erleiden. Haben die Provider nichts aus dem Gerichtsurteil gegen O2 gelernt? Was meint ihr?


    MfG
    gogo65

  • Hallo,


    von den genannten Anbietern darf nur einer das Guthaben nicht mehr verfallen lassen (o2). Die anderen warten wohl lieber bis es auch gegen sie ein Urteil gibt und stecken solange noch ein.


    Bei o2 muß die SIM auf die Person registriert sein welche die Auszahlung beantragt, die SIM zusammen mit Bankverbindung eingeschickt werden.


    Gruß, Wolfgang

  • O2


    Von O2 habe ich das Geld erhalten. Die anderen werde ich mal mit den Anwalt bedrohen. :rolleyes:



    MfG
    gogo65

  • Willst Du Startguthaben ausbezahlt haben oder handelt es sich um tatsächlich von Dir einbezahltes Guthaben?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Alles meins!


    Es handelt sich um Geld das ich selber eingezahlt habe! Die eine Karte von Blau hat innerhalb von 3 Monaten ca. 150€ Umsatz gemacht!



    MfG
    gogo65

  • Genau das gleiche bei Xtra. Das war ebenfalls eingezahltes Geld... Naja, die Karte ist jetzt noch ein bisschen verlaengert worden und wird abtelefoniert...

  • besonders umsymphatisch ist hier mal wieder die firma debiltel in erscheinung getreten:


    die verlangen:
    1. persokopie des simkarten besitzers
    2. zusätzliches ausbezahlformular, also schreibkram
    3. kaufbeleg von handy (bei bundle) und prepaid-simkarte
    klar, solche brocken von 1999 habe ich noch aufgehoben!
    4. auszahleinverständniserklärung, wieder schreibkram
    5. völlige verzichtserklärung von weiteren ansprüchen für die zukunft.
    klingt, also ob die erahnten/wüssten, dass da noch etwas kommen könnte...
    6. deutsche kontoverbindung, der person auf die die simkarte registriert ist.
    7. simkarte muss mit zurückgeschickt werden.


    leicht und locker, schnell und kulant sieht diese regelung nicht aus.


    ist das pure kundenunfreundlichkeit im sinne von debiltel und deren verständnis von SERVICE als reaktion auf ein (nicht gegen sie direkt, aber die branchenmachenscahften gerichtet) gerichtsurteil oder handelt es sich in den meisten punkten um bloße schikane in der hoffnung, dass der kunde, der vielleicht wegen guthabenverfalls / stilllegung des guthabens die karte schon lange nicht nutzt, an einigen punkten, vor allem nr. 3 und nr. 7, scheitert?


    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Die Nr. 7 halte ich bei Prepaid-SIMs (im Gegensatz zu Vertrags-SIMs) schon für wichtig. Viele Prepaids werden ja weitergegeben ohne sie umzumelden - das ist den NBs auch bekannt.


    Auch ich habe eine solche. Ich fände es wenig prickelnd, wenn sich einer der Vorbesitzer einfach mein Guthaben auszahlen lassen könnte ... ;)


    Gruß aus Wedau

  • Re: Pepaid Guthaben wird nach Kündigung nicht ausgezahlt!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo!


    Ich habe mehrere PP Karten gekündigt und die Auszahlung des Guthabens verlangt.


    Das Ergebnis:


    Gut das Du nicht das Pseudo-Prepaid von callmobile hast. Da kannst Du auch lustiges erleben wenn Du Dein Guthaben wieder willst. Oder wenn Du einfach nur das Konto kündigen möchtest. Auf einmal ziehen sie Dir das Startguthaben ab (Geschenkt ist geschenkt, und Wiederholen ist gestohlen?) und Du bist gleich im Minus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!