fax auf PC umleiten ?!

  • Hallo,


    habe hier einen Phillips MF-JET 440 Multifunktionsgerät und möchte ankommende faxe auf den PC umleiten und evtl dann erst auszudrucken..geht das ?


    oder mit einem anderen Gerät/ andere Lösung (online Fax konto??)


    keine Ahnung :o aber würde mich über Hilfe freuen :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Z.B. Telefon Rufumleitung auf ein kostenloses Arcor PIA Konto (069/1330XXXX Nummer). Du zahlst aber die kosten der Rufumleitung -sofern du kein Arcor Kunde bist.
    Ansonsten gibt es Faxmodems mit Faxspeicher, auch viele MultiFunktionsgeräte haben einen einstellbaren Modeus um erst intern zu Speichern und dann mit PC herunterzuladen. Nur wenn der Speicher voll ist dann ist kein Empfang merh möglich

  • Wenn du Arcorkunde bist alles kein problem, und die RUL ist auch kostenlos für dich.
    -Log dich im PIA ein, du müsstest ja schon einen Account angelegt haben (für Webbill&Co)
    -Auf der Hauptseite des PIA steht deine FaxNummer 069/1330XXXXXX
    -Deine lokale Faxnummer nun per Telefon umleiten
    z.B. Sofort *21*0691330XXXXXXX*Deinefaxnummer# am telefon wählen.
    ->Nun werden Anrufe auf diese MSN auf deine Arcormailbox geleitet. Dies ist AB und FAX in einem. Anrufe unde Fax bekommst du nun per E-Mail auf deine Arcoradresse als Anhang(.wav/.tif) zugestellt.


    Hinweis:Zu Stoßzeiten ist der Server aber manchmal leider komplett ausgelastet ->dann st dein "Fax" / AB belegt.

  • Ich vermisse bei dieser Lösung den Hinweis auf die Sicherheitsrisiken.


    Wird das Fax beim externen Anbieter gespeichert, hast Du keine Kontrolle mehr darüber wer den Inhalt alles mitliest. Auch kannst Du nie sicher sein, daß es nach der Löschung auch wirklich restlos gelöscht ist. Das selbe Problem hat man dann noch einmal beim Abholen über das Internet.


    Und wenn ein Fax irgendwo verschwinden sollte bekommst Du das auch nicht mit...


    Ich würde von solchen Konstrukten ebenso wie vom Blackberry die Finger lassen.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • T-Com Kunden haben in den neuen Tarifen ja serienmässig
    diese T-Net Box.Diese kann auch Faxe empfangen..kostet
    aber extra,ich glaube 1 Euro.Dafür braucht man kein Faxgerät
    mehr und spart Strom.Bei der Seitenanzahl gibt es auch wohl
    eine Begrenzung...einfach mal nachgucken.



    ----------------


    Lt. T-Com Homepage:
    Die Faxfunktion kann für 1,03 Euro im Monat hinzugebucht werden.
    Ihre T-NetBox speichert bis zu 30 Faxe a 10 DIN A-4 Seiten


    http://www.t-com.de/Katalog_PK…=blAKChTYknEAAAD0_11OM8Xf

  • ich habe mal in einer Firma ein Programm installiert, dass genau das gemacht hat. Ich glaube der Name war RVS-Com. Vielleicht hilft dir das weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von -o2-Tobias
    ich habe mal in einer Firma ein Programm installiert, dass genau das gemacht hat. Ich glaube der Name war RVS-Com. Vielleicht hilft dir das weiter...


    Oh - Nostalgie. :) Das waren noch Zeiten, als ich nach meinem Studium bei RVS an dieser Software gearbeitet habe. Es war nicht einfach die 1000 ISDN Karten und Modems zum Laufen zu bringen. Aber wie herrlich war es als das erste Fax am Bildschirm erschien und man den Text lesen konnte. Ach ja....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!