Laptop in USA kaufen! Wo? Wie? Welchen? Oder lieber gar nicht?

• Hallo,

War mir nicht sicher, welches Forum das passende ist. Je nach dem, wie es sich hier entwickelt müsste ein Mod vielleicht verschieben...

Ich spiele mit dem Gedanken mir in den USA über Silvester einen neuen Laptop zu kaufen. Gründe dafür ist der (meiner Meinung nach) günstigere Preis. Preise sind in $ schon günstiger als in € und dann kommt noch der super Wechselkurs dazu.

Vor allem würden mich günstige Läden im Bereich NY und Washington oder seriöse Versandhändler interessieren (US-Adresse ist vorhanden). Interessant finde ich z.B selbst Angebote von Walmart.com oder Amazon.com
    http://www.walmart.com/catalog…eCatId=4070&catNavId=4070
    Kennt ihr nicht noch weitere gute und günstige Läden?

Was spricht gegen den Kauf in den USA?
    Finde noch keinen Haken, der ein KO kriterium wäre:
    Zoll, sollte ja zu umgehen sein - Tastatur kann man überkleben - bleibt nur noch die Garantie-Problematik...

Will ca. 500-800€ ausgeben und hätte gerne ein 12"-13" zur Not 14" und vor allem leicht soll es sein. Wenn es chic wäre, wäre es auch schön :)
    Was die Leistung angeht bin ich anspruchslos. Lebe zur Zeit auch gut mit meinem 866MHz 12" Dell mit 256RAM.

Also, kennt ihr gute Shops, oder auch konkrete Angebote?

Vielen Dank
    BB

• wenn du auf garantie scheisst. spricht absolut nichts dagegen ausser das du halt noch nen wandler fürs netzteil brauchst. sonst würde ich mal sagen viel spass beim einkaufen :P

• Nachdem das Thema geschätzte 542 mal besprochen wurde, dürfte die TT Suche da sicherlich das eine oder andere Ergebnis ausspucken.

Den Zoll als so dämlich einzuschätzen, dass er eine überklebte Tastatur (schon mal an die Enter-Taste gedacht) nicht erkennt, spricht ebenfalls Bände.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,
    schau mal unter Dell Outlet im Netz. Da gibt es top Angebote für z.B. Dell XPS M1210. Versand innerhalb der USA ist meistens sogar kostenlos.
    Wenn Du sowieso dort bist und keine weiteren Versandkosten bzw. Zollgebühren anfallen, sinddie Preise genial.

Ciao

• Weil die Tastaturbelegung bei amerikanischen PCs/Laptops ganz anders als die deutsche ist. Da ist es mit "z" und "y" tauschen und "ä", "ö" und "ü" nicht getan - so ziemlich alle Sonderzeichen wie "[]{}\+_-" usw. finden sich an anderer Stelle. Wenn man nicht gerade extrem viel programmiert und so die angenehmere Position der benötigten Sonderzeichen schätzt, würde ich es nicht machen. Ich tippe blind im 10-Finger-System und hatte immer Probleme, mich umzustellen. Das letzte mal habe ich sogar bei XP deutsch als Tastatur eingestellt und die Beschriftung der Tasten ignoriert und hab so um einiges leichter tippen können.

Und in der Tat findet man über die Suche leicht Threads mit Links zu den "großen" Online/Offlineshops, Preisvergleichseite und zu Shopping in NY. Beispiellinks aus dem Kopf: pricegrabber.com, outpost.com, bestbuy.com

Auch zu der Zollproblematik findet man genug Threads - unter anderem in den unzähligen "ipod aus USA" Threads.

In diesem Fall sollte die Suche tatsächlich sehr einfach gute Treffer erzielen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    In diesem Fall sollte die Suche tatsächlich sehr einfach gute Treffer erzielen.

Ich muss gestehen, dass Du da Recht hast. Habe da eine gute Link-Sammlung gefunden: ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1103618#post1103618
    Mein Fehler war wohl, dass ich Tips zu Onlineshops nur im "Werbe" gesucht habe.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Den Zoll als so dämlich einzuschätzen, dass er eine überklebte Tastatur (schon mal an die Enter-Taste gedacht) nicht erkennt, spricht ebenfalls Bände.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte:
    "1. Zoll: sollte ja zu umgehen sein
    2. Tastatur kann man überkleben
    3. bleibt nur noch die Garantie-Problematik..."
    Glaube, dass das eine durchaus realistische Einschätzung ist.

Naja, wenn jemand von Euch zufällig ein gutes 12" Angebot (bis800€) in einem seriösen Onlineshop finden sollte, würde ich mich freuen, wenn er es mir mitteilt.

Trotz der Links von SirShagalot finde ich noch immer, dass es recht wenig günstige 12"er oder 13"er gibt, die nicht ausverkauft sind...

• Hallo,
    wiederhole mich zwar nur ungern, aber nachdem Du einen Dell besitzt, dürfte die folgende Seite nicht so schlecht für Dich sein.
    Dell Outlet USA

Das Angebot wechselt stündlich, von daher nicht wundern , wenn mal nichts angezeigt wird. Vor kurzem waren z.B. 60 XPS 1210 aufgelistet.

Ciao

• denk dran ne alte schlepptop tasche mitzunehmen und vielleicht den laptop auch schon nen bischen benutzt aussehen zu lassen.
    war inzwischen schon ~15mal in den usa und viele male in asien und musst erst ein einziges mal dem Zoll meinen Koffer zeigen. da aber alle klamotten getragen und "dreckig" waren, gabs nix zu bemängeln ^^

• Zoll fällt auf Computer aus den USA derzeit meines Wissens nicht an (es sei denn, das hat sich in den vergangenen Monaten geändert). Sehr wohl werden aber - wenn man es deklariert - 16 bzw. ab 1.1.07 19 Prozent Einfuhrsteuer erhoben. Zum umgehen wurde schon genug gesagt und ist mit geringem, aber nicht wegzudiskutierenden Risiko sicher auch möglich - ich würde dann zuschlagen, wenn der Preis durch den Wechselkurs so gut ist, dass es sich mit diesen ab Januar knapp 20 Prozent Steuern immer noch lohnt.

Im Normalfall ist das Bestellen per Internet günstiger als das Kaufen im US-Laden vor Ort, weil dann zumeist keine taxes anfallen - es sei denn, der Online-Shop versendet aus dem Bundesstaat, in dem du einkaufst.

Also: Wer sowieso in die USA fliegt, für den lohnen sich solche Manöver in der Regel. Das Zeug nach Deutschland zu verschicken lohnt sich normalerweise nicht.

Wenn man günstige Angebote im Netz findet, lohnt sich im übrigen auch der Kauf von Perepherie sehr (SD-Speicherkarten etc.) Und da ist es noch einfacher, sie benutzt in der eigenen Digitalkamera zu transportieren.

Viele Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!