Kleines Problem bei Ebay

• Mich würde mal interessieren was Ihr zu folgendem Fall denkt:

Ich hatte bei ebay einen Artikel verkauft und verschickte diesen nach Zahlungseingang des Höchstbietenden via Warensendung.
    Dies tat ich, weil der Artikel im unteren Preissegment angesiedelt war (10-15 Euro) und ich nicht noch 6 Euro für den versicherten Versand verlangen wollte.

Alles schön und gut, nur nun meldet sich der Höchstbietende und behauptet, er hätte keine Ware erhalten.

Wie verhält man sich in so einem Fall?

Ich habe die Ware definitiv versandt, kann es aber natürlich nicht beweisen. Er wiederum kann auch nicht beweisen, daß er die Ware nicht bekommen hat.

Aussage gegen Aussage?

Er hat auch keinen versicherten Versand verlangt, geschweige denn bezahlt.

Es geht hier wirklich nicht um die lächerlichen 10-15 Euro, nur hätte ich mal gerne gewusst, wie sowas rechtlich aussieht. Ebay hält sich ja da immer bekanntermaßen raus.

• Wenn er keinen versicherten Versand wünscht, liegt das Risiko beim Käufer.
    Ich schreibe das auch immer so in meine Auktionen rein.
    Das ist bei eBay nicht anders, wie sonst bei der Post auch.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wenn er keinen versicherten Versand wünscht, liegt das Risiko beim Käufer.
    Ich schreibe das auch immer so in meine Auktionen rein.
    Das ist bei eBay nicht anders, wie sonst bei der Post auch.

Grüße SpeedTriple

Exakt.Die versicherte Sendung dient dem Schutz des Käufers und nicht des Verkäufers.
    Bleibt zwar ein fader Beigeschmack,aber rechtlich bist du absolut auf der sicheren Seite!
    Wenn du kulant sein willst,kannst du ihm ja anbieten ,die Hälfte zurückzuzahlen.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Dankeschön André :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!