Hallo beisammen,
hätte ein paar knifflige Fragen bezüglich der o2 multicard. Benutze die MC selbst seit ca einem Monat und bin mehr als zufrieden. Bisher keine Probleme von nicht übermittelten SMS, ... Hätte allerdings doch ne kleine Frage: Ich verwende den neuen Genion L online Tarife und könnte dadurch ja die Mailbox sinnvoll benutzen. Ich hätte folgende Konstelation geplannt:
Zitat
1. Anrufe gehen immer aufs "mobile handy". Wenn dass nicht zu erreichen ist, gehts ans "arbeits"-handy. Falls das nicht zu erreichen ist, dann bin ich daheim und telefoniere mit meinem homezonehandy
2. SMS ist ja eigentlich egal, aber SMS, MMS, und LBS gehen immer auf das gerade aktive phone.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich hätte mir überlegt, wenn alle 3 Phones nicht aktiviert sind (oder kein netz haben), dann sollte der anruf zur Mailbox weitergeleitet werden. Wie stellt man das ein, geht das überhaupt und vorallem ist diese weiterleitung überhaupt noch kostenlos? Ist das ganze dann per GSM codes zu realisieren oder über den anrufmanager? AFAIK sind doch im neuen Genion die RUL auch zu o2 kostenpflichtig?
2. Wäre es möglich, wenn ich zB das handy nummer 1 eingeschaltet habe, aber gerade nicht erreichbar bin/nicht erreicht werden sollte (meeting oder was weiß ich). Kann ich dann den anruf (per gsm codes?) auf die Mailbox umleiten, und greift diese umleitung dann immer, oder spring es nur auf die nächste mc um? Und ist diese Umleitung dann kostenlos?
Wäre um Hilfe sehr dankbar,
MfG
Linkin