o2 Multicard in verbindung mit Genion L - RUL, Mailbox?

• Hallo beisammen,
    hätte ein paar knifflige Fragen bezüglich der o2 multicard. Benutze die MC selbst seit ca einem Monat und bin mehr als zufrieden. Bisher keine Probleme von nicht übermittelten SMS, ... Hätte allerdings doch ne kleine Frage: Ich verwende den neuen Genion L online Tarife und könnte dadurch ja die Mailbox sinnvoll benutzen. Ich hätte folgende Konstelation geplannt:

Zitat

1. Anrufe gehen immer aufs "mobile handy". Wenn dass nicht zu erreichen ist, gehts ans "arbeits"-handy. Falls das nicht zu erreichen ist, dann bin ich daheim und telefoniere mit meinem homezonehandy :-)
    2. SMS ist ja eigentlich egal, aber SMS, MMS, und LBS gehen immer auf das gerade aktive phone.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich hätte mir überlegt, wenn alle 3 Phones nicht aktiviert sind (oder kein netz haben), dann sollte der anruf zur Mailbox weitergeleitet werden. Wie stellt man das ein, geht das überhaupt und vorallem ist diese weiterleitung überhaupt noch kostenlos? Ist das ganze dann per GSM codes zu realisieren oder über den anrufmanager? AFAIK sind doch im neuen Genion die RUL auch zu o2 kostenpflichtig?

2. Wäre es möglich, wenn ich zB das handy nummer 1 eingeschaltet habe, aber gerade nicht erreichbar bin/nicht erreicht werden sollte (meeting oder was weiß ich). Kann ich dann den anruf (per gsm codes?) auf die Mailbox umleiten, und greift diese umleitung dann immer, oder spring es nur auf die nächste mc um? Und ist diese Umleitung dann kostenlos?

Wäre um Hilfe sehr dankbar,

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• **004*333# eintippen und dann abheben.

Dann müsste sowohl Nr.1 und Nr. 2 funktionieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• könntest du mir netterweise sagen, wie der code funktioniert? Was ist 333?
    004 ist soweit ich weiß "bedingte" umleitung, was man darunter aber genau versteht hab ich nie verstanden :-)

ich kann mir nicht vorstellen, dass die kombination für beide fragen die lösung ist.

1) soll ja immer umleiten, wenn alle drei handys nicht erreichbar sind.
    2) soll ja nur umleiten, solange es aktiviert ist.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• ok, ich antworte mir mal selbst :-)

333 ist die kurzwahl für die Mailbox (danke an Mickey), allerdings funktioniert diese nicht bei multicards.

Funktionieren tut aber scheinbar sehr wohl dieser code:

Zitat

Rufumleitung auf die Mailbox einstellen
    (z.B. **004*0179331234567**20# @ --> Umleitung zur Mailbox
    fuer die Rufnummer 0179-1234567 (Beispiel) nach 20 Sekunden
    oder wenn nicht im Netz oder wenn besetzt.

Sogar mit ner einstellbaren zeit :-) Toll. Jetzt würd mich nur noch interessiert, ob des generell dann so ist, oder nur bei dem einen handy bei dem ich es eingestellt habe?

Danke an mickey, der mir mal wieder sehr nett weitergeholfen hat. Allen die wie ich sich mal n "bisschen" reinlesen wollen:
    http://mobilfaq.in-ulm.de/o2netz.faq.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!