Festplatte noch zu Retten??

• hallo zusammen !!!

also ich habe folgendes problem bei einem Freund startet windows nicht mehr . darauf hin hab ich versucht die platte bei mir laufen zu lassen kam dieselbe meldung.hab sie dann auch als seku laufen lassen wurde nicht erkannt. nun gut dachte ich versuchs mit einem gehäuse und schliesse sie einfach extern an. Siiehe da sie wird erkannt , aber zu sehen is nur die d partition. das heisst c wenn man versucht drauf zugreifen steht muss formatiert werden. jetzt meine frage gibt es eine andere möglichkeit ausser sie zu formatieren weil da noch wichtige sache drauf sind .

danke schon mal im vorraus

• Nach TestDisk googlen und die Platte testen, anschliessend Korrekturen durchfuehren lassen.

Wahrscheinlich ist der MBR zerschossen, koennte man auch mit ner DOS-Diskette booten und dann "fdisk /mbr" durchfuehren, sollte schon reichen, wenn es normal eingerichtete Partitionen sind, bei mehreren primaeren Partionen wuerde man damit aber nur die physisch erste wieder aktivieren.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Für den Notfall gibt es sicher auch in deiner Umgebung Festplatten Doktoren, die die wichtigen Daten retten. Aber wirklich nur für sehr wichtige Daten angebracht, da nicht ganz billig.

• Oder mit einer Knoppix Live CD booten und da mal schauen wie es mit dem zugriff auf die Daten aussieht.

• Dieses Problem hatte ich auch schon mal.
    Meine Festplatte war in 3 Partitionen aufgeteilt.
    C war nicht mehr zu retten, D und F konnte noch drauf zugeriffen werden.

Ich würde die Daten die noch zu sichern sind archivieren und mich vom Rest trennen.

P.S. Meine Festplatte war auch beim Fachhändler der konnte auch nicht helfen.

• Ich kann Dir Ontrack empfehlen, hier --> KLICK gibt es von diesem Programm auch eine Trial Version. Ein absolut starkes Programm! :top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!