USB BT Adapter. Welche sind gut?

• Hi Freax,
    mit dem S55 ist es auch für mich als Siemenser langsam an der Zeit über Bluetooth nachzudenken.
    Allerdings kenne ich keinen, der a) einen USB BT Adapter besitzt und b) Ahnung von sowas hat.
    Deshalb frag ich euch :)

Ich hab mich mal bei einem bekannten Internetauktionshaus umgesehen und z.B. den hier entdeckt. Allerdings wird der so heftig umworben, dass er eigentlich nix taugen kann :D

Desweiteren habe ich welche von Mitsumi, MSI, Allnet und Acer gefunden.

Welcher ist gut, billig oder noch besser: preiswert?

-SF³

• Hallo, den dort Beworbenen hab ich auch, der ist soweit ich weiß nicht schlechter oder besser als Andere, mit meinem 7650 arbeitet er so gut und schlecht zusammen wie auch die hoeherpreisigen Modelle (wenn ich mir die Threads im Forum anschaue).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Und wieso hat er angeblich 20m Reichweite, wo die anderen angeblich nur 10 haben?
    Zauberei? :D

Nicht, dass ich eine Mordsreichweite bräuchte aber es interessiert mich mal.

-SF³

• Uups, das hab ich uebersehen... Hab keine Ahnung, was meiner an Reichweite hat, habs nie ausprobiert. Er stammt auch nicht aus dieser Auktion, ist aber auch von W-Link und sieht genau gleich aus (ich weiß, das sagt nix;)). Vielleicht hat der VK in der Auktion ja nur ein guenstig angelegtes Arbeitszimmer (ohne Waende oder so) und konnte unter Idealumstaenden 20m erreichen, auch wenn nur 10m angegeben sind...

Jedenfalls ist W-Link an sich okay:)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab mir zusammen mit nem Kumpel das 2er-Bundel von Acer gekauft. Funzt mit meinem ///R520m super - wäre es nicht so teuer, würd ich dieses Posting jetzt an meinem Schleppi schreiben anstatt an diesem dämlichen öffentlichen Terminal ;) Immerhin konnte ich vorhin schon ne mail wegen einer absoluten Sahneschnitte absetzen...

Grüsse aus Nähe S

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich habe mir den Acer BT Adapter geholt. Hab im Moment noch ein T68i. Ich krieg aber immer ne Fehlermeldung "file transfer" nicht möglich:mad:

Soll heissen, dass man keine Daten per BT überführen kann. Hat denn keiner von euch die selben Probleme?:confused:

• SiemensFreak³
    Standart sind 10 Meter. Es nützt recht wenig wenn der Adapter 20 oder 100 Meter kann aber das Handy nur 10(Standart)
    Sind alle nicht schlecht, muss nicht der teuerste sein

• Mal ne Frage, die hier gut passt:

Ist es wirklich möglich, dass der "Blue Fritz USB" 100 m Reichweite hat? (Lt. Hersteller, freies Feld) !

Weiß jemand wie/ob dieser Unterschied technisch möglich ist?

• Klar sind 100m Reichweite möglich: es gibt nämlich 2 Varianten von Bluetooth. IMHO heisst die eine Pico (10m Reichweite, in Telefonen etc. zu finden), und die andere Mega (100m Reichweite, eben z.B. im Bluefritz).

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich habe auch zwei von den Acer Teilen. Die Reichweite ist ziemlich genau 10 Meter, wenn es keine Hindernisse gibt. Da mein Rechner aber genau in der äußersten Ecke der Wohnung steht, bin ich mit dem 10 Meter Radius nicht ausgekommen, da ich sehr dicke und massive Wände habe. Da habe ich mit einer 5 Meter USB-Verlängerung den Acer Dongle neben der Tür am boden plaziert, danach ging es perfekt und ich hatte überall in der Wohnung einen prima Durchsatz. Außerdem sieht das blaue Licht neben der Tür auch noch ganz cool aus :cool: :cool: :cool: :top:

Gruß,
    Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!