Nokia E60 / E61 - neue Firmware 3.0633.09.04

  • Zitat

    geht DTMF denn überhaupt noch mit der neuen Firmware?


    Naja, zumindest hab ich "im" SIP-Anruf mit "Optionen" die Möglichkeit "DTMF senden".


    Ob dann die Töne auch ankommen weiß ich nicht...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Nabend,


    kurze Frage an die Updateprofis:


    Hat bereits jemand ein Gerät von Vodafone erfolgreich auf ver. 3.xx updaten können (via NSU oder NSC)? Bei mir meldet der NSU, dass alles aktuell ist, obwohl die ver. 2.0618.06.05 'drauf ist.


    Der aktualisierte Blackberry client ver. 6.44.3_1 ist seit gestern auch für Vodafone freigegeben, dann sollte doch eigentlich auch das Firmwareupdate funktionieren.


    Any ideas? THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • @ drasir
    bzgl. deinem Problem:
    Ich will dich nicht als Noob hinstellen oder so, aber versuch es mal mit der blauen Pfeiltaste vor der Zahl... ist nur ein Versuch der Hilfe! Vielleicht ist die Änderung der Zahlen-Shortcuts nicht nur auf den Browser übernommen worden?!


    Greetz, Scarab`

  • Scarabeus


    Keine Angst, verstehe das nicht als "Du Noob" Aussage. Aber natürlich hab ich auch das schon ausprobiert.


    Abgesehen davon schreibt das E61 sinvollerweise im Anruf nur Zahlen, es müsste also gehen. Ich sehe ja auch wie die Ziffern richtig auf dem Display erscheinen. Nur entweder sendet das E61 sie nicht oder nicht richtig. Dachte auch erst das vielleicht die SIP Richtung raus nicht funktioniert, hab aber schon erfolgreich telefoniert, da konnte mein Gegenüber mich auch hören.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • bei mir hat das firmware update von der 1er auf die 3er auch nicht funktioniert.


    Es wurde ein nokia e61 (RM-89) gefunden, für welches kein softwareupdate zur verfügung steht.


    Was bedeutet denn RM-89 ?


    Mein E61 stammt aus einer Vertragsverlängerung von e+, es ist kein branding zu erkennen...



    :mad:

    ...

  • Hallo revilo369,


    ich hab meins gestern auch von Firmware 1.x auf die 3.x erfolgreich aktualisiert :) Zuerst hat er die 2.x draufgespielt und dann hab ich den Product Code geändert und mir wurde die 3.x angeboten! Bin allerdings bei A1 Österreich.


    Von 1.x auf 2.x gabs aber Probleme. Im letzten Drittel ging der Fortschrittbalken nicht mehr weiter und am E61 stand nur noch Test Mode oder so ähnlich. Einmal Akku raus und wieder rein und nach dem Neustart hatte ich die 2.x


    Kann man die Firmware-Updates irgendwie auch 'On-Air' laden und installieren? Hab selber nur einen Mac (PowerPC nix Intel ;)) und muss zum Aktualisieren immer einen Freund konsolidieren :/


    Ich dachte mit der neuen Firmware würde das dann gehen ... find aber nix

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • drasir: hast du bereits ausgeschlossen, ob das Problem tatsächlich am Nokia und nicht an Sipgate liegt?
    Vielleicht einfach mal deine jeweilige Hotline anrufen und das testen.


    manchmal ist die Lösung ja so simpel. (oft leider auch nicht...)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe


    Kann man die Firmware-Updates irgendwie auch 'On-Air' laden und installieren? Hab selber nur einen Mac (PowerPC nix Intel ;)) und muss zum Aktualisieren immer einen Freund konsolidieren :/


    Nein, geht nicht! Du brauchst zwingend einen Windows-PC. Gibt z.Zt. nur 1 Nokia Modell welches auch "On-Air" geupdated werden kann. Das E61 ist es aber definitiv nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von freakms
    Nein, geht nicht! Du brauchst zwingend einen Windows-PC. Gibt z.Zt. nur 1 Nokia Modell welches auch "On-Air" geupdated werden kann. Das E61 ist es aber definitiv nicht.


    okay vielen Dank für die (wenn auch nicht so erfreuliche) Antwort! Ein tolles Forum ist das hier übrigens :)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Also ich kann zumindest sagen das es z.B. Über ein DECT Telefon das an einer Fritzbox hängt wunderbar funktioniert. Und ich hab mit dem Nokia Sprachverbindung in beide Rictungen. würde also schon sgabe das es am E61 liegt. und vor dem Update ging es ja schließlich auch!


    werde mich nachher mal selber anrufen und hören ob DTMF Töne ankommen...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!