Wie verläuft i.d.R. ein Meet & Greet ?

• Hat jemand von Euch schon einmal ein Meet & Greet bei einem Konzert mitgemacht ? Und kann mir jemand mitteilen wie genau das abgelaufen ist ? Ich stell mir das so vor dass man vor oder nach dem Konzert mit anderen Meet & Greet Teilnehmern die Band treffen kann, und während dem Konzert hält man sich seitlich oder direkt vor der Bühne auf. Es geht dabei um die Band Silbermond. Ich habe zwei Meet and Greet Tickets gewonnen.

Danke für Info.

• So ähnlich. Nach dem Konzert darfst du dem Künstler deine Geschenke (Plüschtiere, gestickte oder gehäkelte Kissenbezüge, Liebesbriefe usw.) bringen, der Künstler wird mehr oder weniger ernsthaft Interesse und Freude heucheln, dann kannst du noch Fotos machen und wenn der Künstler ein echter Star ist, wirst du danach wieder weggeschoben.

Die Stars lieben diesen Kontakt zu ihren Fans, besonders direkt nach einem anstrengenden Konzert ist das ein echtes Highlight für sie. :D

Nachdem ich bei einer Künstlerin einigermaßen direkt und oft mitbekommen habe, wie das läuft etc., würde ich so etwas niemals mitmachen, du machst dich damit klein und keiner hat etwas davon, außer du brauchst den Kontakt und die Fotos für dein Ego oder zum Herzeigen und dir ist eh schon alles egal. ;)

• Danke mal für die eine Antwort. Es scheint ja wirklich wenig Leute zu geben die so was schon einmal mitgemacht haben um somit aus eigener Erfahrung davon berichten zu können.

Das Konzert wird bei uns hier in Heilbronn sein, daher gehe ich mal davon aus dass das nicht vergleichbar sein wird mit Oberhausen etc. Somit dürfte es wohl etwas "gelockerter" sein. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weis was ich bei dem Meet & Greet machen soll. Beim Gewinnspiel habe ich lediglich so mitgemacht, weil ich eigentlich aufs Konzert wollte. Meine Frau sagt auch dass Sie gerne aufs Meet & Greet verzichten kann.

Wenn noch jemand das mal mitlerlebt hat, wäre ich dankbar für nen kurzen Bericht. Ansonsten lassen wirs uns mal auf uns zukommen.

Ach ja: Fotos von Stefanie werden natürlich online gestellt :D

• Ich habe so was ähnliches mal bei Silbermond mitgemacht.
    Das ganze war ein N-Joy Geheimkonzert.
    Dazu wurden 100 Gewinnder ausgelost und Silbermond spielte dann an einer geheimen Location ein Konzert nur für die Gewinner + Anhang.
    In meinem Fall war die "geheime Location" der kleine Sendesaal in Hannover. Nicht wirklich kreativ, aber war ganz nett, zumal es ein Unplug Konzert war.
    Nach dem Konzert stand, nein, saß Silbermond noch für Fragen und Autogramme bereit.
    Jeder konnte seine Fragen stellen und sich alles mögliche signieren lassen.
    Bei dir wird es sicherlich etwas anders ablaufen, da wohl beim Meet&Greet nicht 100 Leute sein werden.
    Aber vom Prinzip her ist es sicherlich ähnlich.

Steffi aus der Nähe zu betrachten ist es aber schon wert :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Steffi aus der Nähe zu betrachten ist es aber schon wert :D

SiemensmasterXXX

Meine Frau hat schon zu mir gesagt dass sie mich vorab nach "kleinen Zetteln mit meiner Handynummer" durchsucht :D

Ansonsten Danke für deinen Bericht. Ich werde mal nach dem Konzort dann meine Erlebnisse hier posten.

Mahlzeit !

• Vor einigen Jahren hatte ich auch mal das Vergnügen bei BAP, Metallica u. einer anderen US-MetalBand ein solches Meeting mitzuerleben, und das war ganz locker und easy.

Im grossen und ganzen lief das so ab:
    Da meine Tickets an der Abendkasse für mich hinterlegt waren, durfte ich mit 10, 15 anderen Fans etwa 30 min. vor dem offiziellen Einlass mit in den Backstagebereich.
    Dort mussten wir warten bis der Tourmanager die Bandmitglieder dann zu uns brachte. Anschliessend wurde jeder von den Mitgliedern persönlich per Handschlag begrüßt u. man konnte, Fotos machen, Fragen stellen u. ganz locker plaudern, oder auch alles mögliche signieren lassen.
    Das ganze dauerte so etwa 10-15 min., und wurden wir wieder zurück in die Halle geführt, vor den erstaunten Blicken der vielen anderen Fans. Die ausgehändigten Backstagepässe durften wir dann natürlich behalten.

Meistens ist man während eines solchen Treffens etwas aufgeregt u. man weiss nicht was man sagen soll. :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hier nun mein Kurzbericht über das Meet & Greet:

Es waren gesamt 4 Meet & Greet Gewinner. Wir mußten uns 4 Stunden vor Konzertbeginn am Bühneneingang einfinden. Dort wurden wir durch den örtlichen Veranstalter in Empfang genommen und in die Halle geführt. Es erfolgte der Soundcheck der Band. Dauer ungefähr 10 Minuten. Danach kam die Band von der Bühne und begrüßte uns vier. Wir konnten ungefähr so 20 Minuten miteinander plaudern. Wir bekamen noch Autogrammkarten dann brach das Management ab weil die Vorgruppe nun Soundcheck hatte. Wir konnten bis zum Beginn des Konzertes in der Halle bleiben und uns frei bewegen. Bis auf die Künstlergarderobe. Als das Konzert losging hatten wir somit die besten Plätze :)

Alles in allem muss ich sagen: Silbermond ist eine Band die weis woher sie kommt. Sie wirkten nicht aufgesetzt und man konnte locker mit Ihnen über alles möglich plaudern. Das Meet & Greet war klasse, alleine schon dadurch das wir lediglich 4 Personen waren. Somit was das nicht nur ein Hallo und Tschüß sagen und Danke für die Autogrammkarten, sondern noch viel „persönlicher“.

Hier nochmal der Ablauf zusammengefasst was wir erleben durften:

- Soundcheck Silbermond mitgemacht
    - Meet & Greet mitgemacht
    - Soundcheck Vorgruppe mitgemacht
    - 2 Stunden vor Hallenöffnung in der Halle rumgelungert, Bühne betrachtet, mit Sicherheutsleuten einen Plausch gehalten etc.
    - Konzert mitgemacht

Mein Fazit zu allem was ich am Sonntag erlebt habe: :top:

PS: Stefanie sieht einfach zum anbeisen aus :D

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Hast du Fotos gemacht?

Ich hab so ca. an die 100 Fotos gemacht. Die schönsten der schönen Bilder vom Konzert werden bald online sein unter http://www.stefaniekloss.de (Anmerkung: nicht meine Seite !). Sobald der Server dort wieder läuft :-) Die Bilder sind mit dem Copyright meines wirkliches Namens versehen. Weiteres habe ich in einer PN an Dich geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!