Kleiner Testbericht des Nokia 6100

  • Sooo mal kurz um 3 Uhr morgens meiner Zeit hier den kleinen Testbericht des Nokia 6100 reingestellt :)


    Vorneweg es war verdammt schwer hier ueberhaupt ein paar Geraete zu einem aktzeptablem Preis zu bekommen...wir rennen hier seit 2 Tagen rum und feilschen wie in einem tuerkischen Basaar :) (Ja Chico ich weiss ich bin Ehrentuerke und ich kann dass:))
    Also derzeit kostet das Teil mit dem Zoll und dem PiPaPo hier umgerechnet so ca. 700-730 Euro....


    Aber das Teil ist klasse!


    Ersteinmal im Vergleich zum 6610/7210 wirkt das Teil edel und keineswegs verspielt! Die Tasten sind klasse zu druecken haben einen genialen Druckpunkt! Auch liegt das Teil toll in der Hand, da es leicht und vorallem viel duenner wie das 7210 ist. Und das ist wirklich merklich!
    Was mich auch sehr gestoert hatte am 7210 war das Menue das dort einige Sekunden nachziehte, welches beim 6100 voellig verschwunden ist. Das Menue wie auch SMS oder Telefonbuch lassen sich so schnell durchzappen wie man es von allen Nokias wie z.B. dem 6310i gewohnt ist.
    Ausserdem sind die ganzen Menueicons nicht so verspielt und sehen einfach besser aus!
    Ich sage ganz ehrlich Nokia haette es gereicht wenn sie das 7210 und das 6610 komplett fallen liessen und nur das 6100 liefern wuerden.
    Ich garantiere euch das nachdem Ihr das 6100 mal Live ausprobiert habt Ihr NIE wieder ein 66/72 haben wollt.
    Das Geraet beinhaltet alle funktionen des 72 jedoch kein Radio....und auf das kann wirklich jeder verzichten wenn man dafuer ein kleines schnuckeliges Handy in der Hand haelt.
    Die Softwareversion ist 3.22.
    Vielmehr gibt es nicht zu sagen, da Ihr ja schon genuegend ueber das 7210 gepostet habt.
    Als Zusammenfassung kann man einfach sagen, das 6100 ist das was das 7210/6610 haette sein koennen. Klein, leicht, neuer flacher Akku, tolles Aussehen, Super Tasten(und Druck) sowie ein schnelles gutaussehendes Menue...
    Live Bilder werden wir hier noch nachhreichen, vorerst muesst Ihr euch aber mit den schon geposteten Bildern aushelfen...



    Gruesse vom John

  • Es sind hier sowohl das blaue sowie das silberne zu bekommen.
    Leider verhaelt sich die Verteilung 10:1 fuer das Blaue...
    POP Port ist vorhanden es gibt jedoch erst ein Boom Headset fuer diesen Port hier zu kaufen...
    CU John

  • Töne per MMS beim 6100?


    Ist es denn möglich wenigstens beim 6100 Töne per MMS zu verschicken?


    Grüße!:confused:

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Hi John!:)
    Danke das Du noch zu später Stunde einen kleinen und feinen Test über das 6100 gebracht hast.:top:
    Das lässt ja Freude aufkommen, jetzt reichts mir und ich warte jetzt wirklich (wie warscheinlich auch Dominik und Laubi) auf das edle Ding.


    Kannst Du freundlicherweise noch etwas über die Klingeltöne/Sprachqualität erzählen, sind die alá 7210/6610?

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • John, kannst Du bitte mal ein 6100 nehmen und Dir die Ringtones anhören die Standardmäßig daruf sind. Mich würde interessieren ob es auch wie beim 7210/6610 auch nur 4 Stimmen hat, oder doch 40 fach.


    Danke.


    CU Dan

  • weiß man schon wann das 6100 in D rauskommen soll?


    gefällt mir sehr gut :) , wollte eigentlich das 6610 aber irgentwie..... =)

  • Hi & danke für den Bericht :top: !


    Was mich noch interessieren würde (ok, klingt vielleicht altmodisch oder so :rolleyes: aaaaber): Wie ist denn die Sprachqualität von dem Ding?


    Auf 6310i Niveau oder schlechter? GSM-Zirpen? Rauschen, Brummen?




    Tausend Dank,
    viele Grüße,
    Defiant :D

  • John ist der Beste!


    Hi John,


    vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht! Klingt sehr gut und bestärkt mich in meinem "Habenwollengefühl".


    Allerdings habe ich da eine Frage:
    Ist es irgendwie möglich, e-mails mit dem 6100 abzufragen?
    Einen eingebauten Client hat es ja nicht, aber wie sieht es mit JAVA-Apps aus? Gibt es da einen e-Mail-Client, der d e f i n i t i v (vielleicht auch noch einigermassen komfortabel) auf dem 6100 funktionieren wird?
    Das ist dann nämlich mein Kaufkriterium. Und ich will doch ein 6100 und kein Siemens S55...


    Hoff, hoff...


    Also, es wäre super, wenn mir irgendwer etwas zu einer funtktionierenden e-mail-Lösung für das 6100 erzählen könnte.


    Grüße
    Gallus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!