Entbranden meines Nokia 6630

• Hallo,

ich habe ein Nokia 6630 mit Vodafone Live Branding. Mein Nokia Shop in Hannover verweigert das Durchführen eines Entbrandens.

Nun bin ich im Internet auf http://Edit by CR gestoßen. Hat einer dort schon einmal sein Handy entbrandet? Wie sind in dem Fall eure Erfahrungen gewesen? Kann man diesen Weg empfehlen oder gibt es bessere bzw. einfachere Wege?

Danke für Hilfe!

• Ich kenne diesen Laden zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber er wird dir einfach eine neutrale Firmware aufspielen und das Gerät ist 'sauber'. Das ist kein großer Aufwand!
    Einfachere Wege gibt es sicherlich:
    1. Du änderst den Product-Code im Gerät mit USB-Kabel und der Software NSS und kannst anschliessend Nokias Online-Updater nutzen, um eine neutrale Firmware zu bekommen. Das Thema ist hier aber tabu!
    2. Die Anschaffung einer Flasher-Box und selbst updaten. Hilfestellungen zum Umgang mit diesen Dingern ist hier ebenfalls nicht erwünscht!

• Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    bei 148 beiträgen solltest auch die wichtigsten boardregeln kennen, oder ?

War seit über 1 Jahr nicht mehr hier und bin nicht mehr ganz so firm in der Mobilfunk-Materie...

• Das 6630 ist eigentlich garnicht gebrandet, da reicht es einfach ein anderes Theme zu aktivieren und die Vodafone Inhalte sind verschwunden. Allerdings kann man beim 6630 keine mp3s als Klingelton verwenden, nur wenn du damit leben kannst dann lohnt sich ein Flash nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!