Dringend: Blackberry Vodafone Experten Frage

• Hallo Zusammen,

habe eine dringende Frage zum Blackberry 8700v vonVodafone.

Grundsätzlich gibt’s ja bei Blackberry zwei Versionen:

- Prosumer
    - Enterprise

Ich habe nun gehört das es dies bei Vodafone nicht geben soll, und es dort generell nur eine Version gibt die beides unterstützt (Also Enterprise oder auch Prosumer).

Hintergrund:

Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an einen Vodafone-Blackberry 8700v zu kommen, kann jedoch vorher nicht genau abklären ob es eine Prosumer oder Enterprise Version ist.

Wäre super toll wenn da jemand eine genaue und zuverlässige Lösung wüsste!

LG
    Alex

• http://www.boc.de/index.php?id=431

Hier ein Zitat

Technische Informationen
    Die Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone bieten die BlackBerry Handhelds in zwei Hardware-Versionen an: einer so genannten Prosumer-Variante, die auf den privaten Nutzer und Freiberufler abzielt und einer Enterprise-Variante, die für den Einsatz in Unternehmen in Verbindung mit einem eigenen BlackBerry Enterprise Server ausgelegt ist. Die beiden Geräteversionen kosten gleich viel, daher empfehlen wir Ihnen dringend, stets die Enterprise-Variante zu nehmen.
    Hintergrund: die Enterprise-Version kann sowohl mit einem Enterprise-Tarif als auch einem Prosumer-Tarif genutzt werden - die Prosumer-Version jedoch nur mit einem Prosumer-Tarif. Ein späterer Umstieg ist dann jedoch nicht möglich.

Kurz gefasst.

Prosumer kann nur Prosumer und es ist kein späterer Wechsel möglich
    Enterprise kann beides

aber natürlich.... Ohne Gewähr

• Ja das habe ich auch über Google gefunden, aber im Blackberryforum steht es genau andersrum, deswegen meine Frage, weiss das hier jemand ganz genau?

• Hallo, wie stonecold es geschrieben hat ist es richtig. Die Enterprise-Variante kann beides (selber schon als Prosumer genutzt). Mit der Prosumer-Variante kannst du den BlackBerry auch nur als Prosumer nutzen.
    Da hat sich wohl einer im BlackBerry-Forum vertan. :D

• Zitat

Original geschrieben von Sulley69
    Hallo, wie stonecold es geschrieben hat ist es richtig. Die Enterprise-Variante kann beides (selber schon als Prosumer genutzt). Mit der Prosumer-Variante kannst du den BlackBerry auch nur als Prosumer nutzen.
    Da hat sich wohl einer im BlackBerry-Forum vertan. :D

Also auf meinem 8700 von t-mobile (Prosumerversion) ist ganz links oben ein Button "Enterprise-Aktivierung") :-))

Gruss Wolfgang

• So hab jetzt nochmal mit dem Vodafone Business Team und deren "Blackberry"Team gesprochen und die meinten das die Vodafonevariante beides kann (also alle Vodafoneblackberry 8700v geräte) und es keine zwei verschiedenen Versionen gibt, und wenn man auch in deren Shop schaut, gibt es dort wohl auch nur eine Version, und keine zwei verschiedenen Geräte.

Ich hoffe mal das ich mich auf VDF verlassen kann und probeire mein Glück ;)

• Achtung, wenn das Gerät vorher im einer Enterprise Umgebung war, dann ist eine Sicherheitsrichtlinie auf dem Gerät, welche sich NICHT mehr löschen lässt, ausser der Admin des Netzwerkes schickt eine neu leere. Also vorsicht bei Ebay!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Ich kenne nur von T-Mobile die Trennung. Da frägt ja auch jedes Nokia als was man es aktivieren will. Und den Pearl gibt es z.B. auch in zwei Versionen zu kaufen. Ich denke das ist ein Deal zwischen T-Mobile und RIM über dessen Auswirkungen man sich streiten kann...

Bei VF können die BBs immer beides.

• Ein Enterprise kann zumidest bei T-Mobile auch immer ein Prosumer sein...

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!