Vertragsablehnung (Base)! - obwohl Schufa in Ordnung ist

• Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen über handy-discount.de einen Basevertrag beauftragt. Heute erhielt ich eine Ablehnung meines Antrages/Vertrages ohne weitere Kommentare (aus Datenschutzgründen).

Nun ich habe derzeit einen D1 Vertrag und einen O2 Vertrag sowie eine Symio und eine Simply Karte. Ich habe keinen negativen Schufaeintrag und sonst auch nichts was eine Ablehnung des Vertrages befürworten könnte.

hat jemand für diese Ablehnung eine Idee?

Danke im Voraus :)

Mitra

• Hi snikey,

ging mir im November mit E+ CleverOne S mit K800i genau so.
    Nachdem ich Google benutzt habe, scheine ich auch nicht alleine zu sein.
    Für E+ hat man einfach zu viele Verträge.
    Die denken, daß man die dann eher weniger benutzen wird usw.
    Aktuell habe ich drei Vertragskarten bei T-Mobile, eine bei o2, sowie eine debitel-light und eine o2-loop-karte.

Schufa ist genau wie bei dir auch frei von negativen Einträgen.

Naja - ist ja kein Weltuntergang, aber trotzdem etwas blöd...

Gruß,
    cads86

• Also mal im Ernst wenn ich ein Mobilfunk Anbieter wäre(was ich zum Glück nicht bin :D ) würde ich auch keinen Vertrag mit jemand machen der bereits 3 oder sogar 4 wie cads86.

Ich will jetzt keinen etwas unterstellen aber das sind meistens Leute die einfach nur ein Handy haben wollen und die Karte dann in den Müll werfen. Davon hat der Provider nichts. Außerdem für was braucht man den 3, 4 oder mehr Verträge? Ich hab ja auch nur einen DSL Anschluss oder?

snikey Wenn ich dich wäre würde ich die simply Karte und wenn es geht den o2 oder T-Mobile Vertrag Kündigen dann die Schufa Aktualisieren lassen und es dann noch mal probieren

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also mal im Ernst wenn ich ein Mobilfunk Anbieter wäre(was ich zum Glück nicht bin :D ) würde ich auch keinen Vertrag mit jemand machen der bereits 3 oder sogar 4 wie cads86.

Fein. Damit würdest Du auf einen Base-Vertrag verzichten, der vermutlich kaum genutzt wird und bloß monatliche Einnahmen bringt.

Zitat

Ich will jetzt keinen etwas unterstellen aber das sind meistens Leute die einfach nur ein Handy haben wollen und die Karte dann in den Müll werfen. Davon hat der Provider nichts. Außerdem für was braucht man den 3, 4 oder mehr Verträge? Ich hab ja auch nur einen DSL Anschluss oder?

snikey Wenn ich dich wäre würde ich die simply Karte und wenn es geht den o2 oder T-Mobile Vertrag Kündigen dann die Schufa Aktualisieren lassen und es dann noch mal probieren

Ich habe auch mehrere Verträge. Einen z.B. deshalb, weil meine Mutter keine Lust hat, sich mit Mobilfunkfirmen herumzuärgern. Bin ich deshalb ein schlechter Kunde?

Und warum sollen ausgerechnet Verträge der Anbieter gekündigt werden, bei denen problemlos Verträge abgeschlossen werden konnten? Nicht sehr logisch, das ganze.

can go2 hell.

• Zitat

Ich hab ja auch nur einen DSL Anschluss oder?

Wäre technisch aber auch anders schwer machbar.

Wozu man mehrere Verträge braucht? Der Trend geht zum Dritthandy. Es gibt leider noch nicht den eierlegenden Wollmichsau-Tarif, der für alle Gelegenheiten günstig und brauchbar ist. Ich kann verstehen, wenn man mehrere Verträge hat.

• Ob es daran liegt? Ich weiß nicht. Bei mir laufen grade 6 Karten bei o2 + 2 o2-Loop + 1 Simyo + 1 Base.

Aber was anderes. Sei froh, das es mit Base nichts wird. Ich bin sehr unzufrieden.
    Service per Email ein paar mal kontaktiert. Wenn überhaupt Antwort (außer diese automatische Standard Antwort) dauert es sehr lange.
    Und das Netz........
    Ich bin hier im Norden vom München und habe ständig Probleme mit dem Verbindungsaufbau. Oft muss ich 2-3 mal probieren bis eine Verbindung zu Stande kommt.
    Manchmal wird eine bestehende Verbindung sogar einfach unterbrochen.

Das Problem habe ich mit o2 auch. aber viel seltener.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von gijan

Wozu man mehrere Verträge braucht? Der Trend geht zum Dritthandy. Es gibt leider noch nicht den eierlegenden Wollmichsau-Tarif, der für alle Gelegenheiten günstig und brauchbar ist. Ich kann verstehen, wenn man mehrere Verträge hat.

aber die neuen o2- Tarife geht schon sehr stark in die Richtung. Außer das mit der Rufumleitung.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Re: Vertragsablehnung (Base)! - obwohl Schufa in Ordnung ist

Überleg mal scharf woran das liegen könnte ;) Vielleicht kannst du auf den einen oder anderen Vertrag verzichten :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von gijan

Bei mir spielt das Handy nur eine untergeordnete Rolle.Mehr als ein Teil kommt bei mir nich in die Tasche.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!