o2 Genion kostenlos behalten

• Hallo,

ich habe einen o2 Vertrag den ich schon mal verlängert habe und der Mitte nächstes Jahres ausläuft. Werde ihn nicht mehr verlängern da die Konditionen mittlerweile im Vergleich zu anderen zu schlecht sind.
    Wie kann ich aber trotzdem meine Rufnummer behalten so dass es mich nichts kostet. Also die Rufnummer zum Beispiel auf eine o2 Prepaidkarte machen lassen, geht das?
    Der Sinn wäre falls jemand noch meine alte Nummer dann hat den ich vergessen habe dass der dann noch auf der alten Nummer anrufen kann, und mir zum Beispiel auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen kann.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• entweder wechselst du mit dem tarif in den neuen Genion (das geht!).
    oder du hinterlässt auf der mailbox deine neue Rufnummer. So brauchen die leute noch nichtmal draufsprechen und erfahren gleich deine neue Nr.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hallo,

kostet der neue Genion keine Grundgebühr?
    Das mit der neuen Rufnummer auf der Mailbox hinterlassen ist zwar eine nette Idee, aber ein paar Leute die im Moment meine Rufnummer haben werden meine neue nicht bekommen, von daher fällt die Möglichkeit schon mal aus.

Peter

• Du mußt nur in den Genion S Card ohne Handy wechseln, dann hast Du keine Grundgebühr, keine Laufzeit und keinen Mindestumsatz. Beide Nummern bleiben dabei erhalten!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

kostet der neue Genion keine Grundgebühr?
    Das mit der neuen Rufnummer auf der Mailbox hinterlassen ist zwar eine nette Idee, aber ein paar Leute die im Moment meine Rufnummer haben werden meine neue nicht bekommen, von daher fällt die Möglichkeit schon mal aus.

Peter

Der Genion card S ist kostenfrei- Ja!
    Allerdings wenn du damals ein Handy genommen hast, kannst du erst nach ablauf der MVLZ darein (also im Sommer).

Hast du allerdings schon einen card tarif ohne handy, so kannst du sofort reinwechseln!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von maba
    Du kannst auch einfach nur Verlängern ohne deinen Tarif dabei zu ändern.

Er will doch die Grundgebühr sparen, dazu muß er in Genion S Card wechseln!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• oder vertrag aktiv verlängern im alten tarif, handy verkaufen, erlös auf o2 kundenkonto einzahlen und praktisch ohne fixkosten weiterlaufen lassen.
    sim karte in irgendein altes handy und kostenlos auf eine beliebige o2 nr umleiten, falls du doch bei o2 bleiben willst. stichwort BWHZ.
    oder hier im werbeforum mal nach verlängerung ohne handy fragen, manche anbieter überweisen direkt ~200€ aufs kundenkonto - da erspart man sich das verkaufen des handys.

wenn's dazu noch ein online vertrag ist, hast zuhause noch nen handy zum gratis sms schreiben. so mach ich das ;)

• Hallo,

ja es ist ein Onlinevertrag mit einem Handy.
    Also kann ich einfach jetzt schon in den neuen Genionvertrag wechseln und brauch mich dann um nichts mehr zu kümmern?
    Also sehe ich das richtig dass dann Mitte nächstes Jahres automatisch der Tarif umgestellt wird und das Handy praktisch keine Kosten mehr für mich verursacht?

Peter

• hi, du hast 3 möglichkeiten:

1. Kündigen, vertrag läuft dann mitte nächsten jahres aus.
    2. aktiv verlängern und deinen aktuellen tarif mit allen tarifmerkmalen beibehalten und ein neues handy erhalten. das kannst du dann verkaufen und mit dem erlös machen was du willst - z.b. die anfallende monatliche grundgebühr "abdecken".
    in diesem alten genion tarif sind auch rufumleitungen innerhalb des o2 netztes umsonst also kannst du das ganze auch zuhause rumliegen lassen und auf einen evtl "neuen" o2 vertrag umleiten.
    vorteil: lass das handy in der hz liegen und alle leute , die dich günstig auf der HZ nr anrufen(oder halt auch auf der normalen handynr), werden gratis auf deine "neue" o2 nr umgeleitet.

3. jetzt aktiv verlängern und gleichzeitig in einen neuen o2 tarif wechseln.
    vorteil: 200 frei sms/monat(sofern kein card tarif) sowie meist bessere tarife. musst du mal selber vergleichen.
    hier würde es die gratis RUL aber nicht mehr geben.

am besten über die gratis VVL hotline machen das ganze..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!