K800i Akkulaufzeiten

  • Hallo,
    hat jemand von euch das obengenannte Handy?


    Wenn ja: Wie lange hält euer Akku so ungefähr?


    Also ich habe meins am Dienstag bekommen und dierekt aufgeladen...
    Da hat es bis gestern Mittag gehalten...
    Und Dann habe ich es auch wieer aufgeladen, über die Nacht ausgehabt und jetzt habe ichg nur noch eine Akkuleistung von ca 80%...
    Also bei den Angaben stand, dass das 350 Stunden hält...


    Also wie lange hält bei euch der Akku?

  • Kommt mir bekannt vor...!
    Hab das W810i, mein Akku macht maximal drei Tage - von 350 Stunden keine Spur, fände aber zumindest 'ne Woche angebracht.
    Zum Teil fällt der Akku über Nacht um 40% wech - während das Handy ohne Benutzung bei vollem Empfang liegt.


    o2 meint allerdings, das wär in Ordnung, also über Netzbetreiber nix zu löten bei mir.


    Gruß,
    HuiBoo

  • Die Lösung lautet meist: Wer ein neues Handy hat, spielt viel damit rum. Die Standby-Angaben der Hersteller gelten nur für Laborbedingungen - perfekter Empfang (je weniger, desto mehr Stromverbrauch), Display im Standby, keine Anrufe, keine Tastenbetätigung.


    Schau dir mal bei den connect-Tests die gemessenen Standby-Zeiten bei eingeschalteter Displaybeleuchtung an. Wenn dann noch andere Energie-verbrauchende Aktionen wie Telefonieren, SMS schreiben, Spiele zocken, Radio oder MP3 hören dazu kommen - und wir wollen mal die Kamera nicht vergessen ;) - dann ist klar dass das Handy keine 350 Stunden durchhält.


    Mein K800i hält ungefähr zwei Tage durch, bis es geladen werden muss. Dabei sind aber ein bis zwei Stunden Telefonie, 10 bis 20 SMS, im Schnitt 8 Fotos und das Gerät geht alle halbe Stunde online um E-Mails zu checken.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Grins... Davon träum ich..


    Ich muß meinen Akku 2mal über Tag aufladen und lad ihn nachts noch zusätzlich.


    Allerdings hab ich Base und laß es richtig rauchen, da es beim Fahren (LKW) - natürlich mit Headset!!!! - manchmal ein wenig langweilig ist!!!

    Wär ich nicht schon 4 Jahre eplus - Kunde, hätte ich jetzt nen neuen SLK vor der Tür stehen!!!

  • @ biketunE


    Nein, nicht via Festnetz, sondern Base und eplus bzw simyo...
    Viele Fahrer halt, haben viel Zeit zum telefonieren... :D:D:D

    Wär ich nicht schon 4 Jahre eplus - Kunde, hätte ich jetzt nen neuen SLK vor der Tür stehen!!!

  • Vielen Dank!
    Also habe mich auch noch um gehört...
    Da meinte einer, ich sollte mal das UMTS Netzt ausschalten....würde bis zu 50 % sparen...

  • Ja,
    habe es bei mir auch mal ausgestellt, da ich es auch nicht brauche...


    Also bringt echt einiges...Vorher konnte ich echt zu sehen, wie der Akkustand sank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!