Clié. Kann man Anwendungen vom MS starten??

• Hallo, nach langem hin und herm habe ich mich mal wieder entschieden meinen Ipaq abzugeben und mir einen Palm zu kaufen, DIe Entscheidung war eigentlich schnell getroffen, kleiner sollte es sein, das nützliche Ding. Ich habe mir einen Sony Clie SJ30 zugelegt. EInfach nur genial das Ding.

Was ich fragen wollte, ist, kann man Anwendungen vom MS starten? Falls ja, wie geht das. Ich meine, wenn ich die Programme alle ins Gerät stecke, dann ist der Speicher ein bisschen voll :)
    Immerhin habe ich ja einen MS. Wie bekomme ich die Programme von dort aus zum starten???

Vielen Dank für eure hilfe.

p.s. Mirko, du bist dran:top: :D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• also bei meinem n770 funzt das durch einfaches an"klicken"
    da machts keinen unterschied wo das file abgelegt ist :confused:

allerdings sollten proggies die nicht unter high res laufen im gerät abgelegt werden um high res dafür deaktivieren zu können

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• danke für deine antwort..............bei manchen klappt es. hast du den launcher auch auf dem Stick?

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Schau einfach nochmal hier nach (im unteren Drittel meines ersten Postings).
    Da steht das wichtigste drinn.

CK-187
    Mit dem Tool Switchdash kann man auch Programme von der Karte für HiRes disablen
    (Link siehe obige Antwort)

• @ fonez
    nein der ist im gerätespeicher
    aber dafür ist fast alles andere auf zwei verschiedenen stiks

@ mirko
    danke für das tool :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• gehört zwar hier nicht rein :)

nur kann mir jemand vielleicht sagen wo ich eine docking station für den clie sj30 herbekomme?

danke

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    leider nur den gefunden

danke....

ich muss sagen das ich nun lange genug mit einem ppc gearbeite habe, aber so ein clie macht schon was aus, einfach nur genial schick und sehr nützlich das gerät;)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Re: Clié. Kann man Anwendungen vom MS starten??

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Was ich fragen wollte, ist, kann man Anwendungen vom MS starten? Falls ja, wie geht das.

Also Möglichkeit 1 ist Programme auf dem MS im Verzeichnis Palm/Launcher ab. Von diesem Verzeichnis aus kannst du sie dann starten. Aber nicht alle Anwendungen sind kompatibel mit dem Starten vom MS.
    Die zweite und bessere, u. a. weil schnellere, Möglichkeit ist ein Tool. Ich verwende hierzu PiDirect II. Damit lassen sich viel mehr Anwendungen auf den MS auslagern als mit Möglichkeit 1. So ist z.B. dank PiDirect mein Collins ENG-DEU Lexikon komplett auf dem MS. Mit der ersten Möglichkeit hab ich das Programm, welches eigentlich keine Erweiterungskarten unterstützt nicht zum Laufen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!