Raucher surfen länger und öfter

• T-Online Deutschland soll seinen Werbekunden einen neuen
    Marktforschungsbericht vorgelegt haben. Laut der Studie surfen Raucher
    länger und öfter im Netz als Nichtraucher.

Die im Rahmen des T-Online Panel [n=4.000] gewonnenen Daten sollen nun
    laut intern.de dazu dienen, die Tabakindustrie zur Buchung weiterer
    Aufträge zu bewegen.

Doch damit wird man sich beeilen müssen. Erst gestern hat das
    EU-Parlament - wie von der EU-Kommission gewünscht - ein Verbot der
    Tabakwerbung in der Presse unterstützt. Dieses Verbot ist auch für das
    Internet vorgesehen und wird voraussichtlich am 1. August 2005 in Kraft
    treten.

"In Bezug auf Werbung in Printmedien und das Internet schlägt die
    Kommission vor, dass Werbung für Tabakprodukte nur in
    Veröffentlichungen für Tabakfachleute bzw. -händler oder in außerhalb
    der EU hergestellten und hauptsächlich für Drittstaaten bestimmte
    Veröffentlichungen möglich sein soll. Andere Werbeformen in der Presse
    und in anderen Printmedien soll verboten sein. Werbung, die in der
    Presse und anderen Printmedien verboten ist, soll auch im Internet
    verboten sein."
    http://shorl.com/hestedijygyfy

Mehr Breitbandanschlüsse als Nichtraucher
    Raucher gehen laut der Studie durchschnittlich 26 mal pro Monat online
    und das für insgesamt 12 Stunden. Sie sind damit aktiver als ihre nicht
    rauchenden Zeitgenossen, die nur 10,3 Stunden im Internet verbringen
    und dafür auch nur 24 mal einsteigen.

Weitere Details der Studie besagen dass Raucher mit 23 Prozent mehr
    Breitbandanschlüsse haben als der Durchschnitt [18,7 Prozent] und öfter
    auf Werbebanner klicken.

Originaltext

• Das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Wenn ich rumsurfe und eigentlich so langsam den Rechner runterfahren bzw. weggehen möchte sage ich mir auch immer "Ach eine rauchst noch und dann ........" . :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Kann obiges aus einem anderen Grund nachvollziehen. Ich gehe zum Rauchen auf den Balkon oder die Terasse und bleibe währenddessen natürlich online. Insgesamt bleibe ich dann die um die Rauchpausen verlängerte Zeit im Internet.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Re: Raucher surfen länger und öfter

Surfer rauchen länger und öfter.

Das ist das Schöne an Statistiken: man kann es so und so sehen. Es kommt immer darauf, was Ursache und was Wirkung ist. ;)
    Und das kann auch eine Statistik auf diesem diffusen Gebiet kaum ermitteln.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Vor allem habe ich noch nie so volle Aschenbecher gesehen, wie bei meinen "online-affinen" Raucherfreunden. :D ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Paaaah! Die Studie ist Quatsch! Bei mir ist es so, dass ich mehr rauche wenn ich surfe also annerserum! :D Im Ernst, ich kann mir das schon so vorstellen. Manchmal hab ich eigentlich keinen Grund mehr zu surfen, die TT Beiträge sind gelesen, der Schmuddelkram genossen und der Dispo heidenst überzogen. Alles was mich dann noch 5 Minuten am PC hält ist ne Fluppe.

BTW: Da fällt mir glatt was ein *zündelsaugaaaahh* :)

Och danke! Und selbst so?

• Rauchen oder: Asche zu Asche

Bei mir ist es auch eher so, dass ich mehr rauche, weil ich lang online bin.

Wenn ich im Netz bin, konzentriere ich mich meist auch entsprechend auf Bildschirm und Tastatur, und fast automatisch greife ich nebenbei zu meinen Zigaretten, is echt ne Art Reflex :rolleyes:
    Wenn dann mal ne kleine Pause ist, in der man die Hände mal nicht zum tippen braucht...rauch ich wieder eine.
    Tippe ich viel, brauch ich etwas Entspannung...und rauch eine.

Auf Arbeit ist es hingegen so, dass ich wenn ich viel zu tun hab, das Rauchen seltsamerweise vergesse, gehe ich dann aber nebenbei mal online, kommt irgendwann auch der Moment, wo ich mal eine rauchen gehe.

Wie sagte ein bekannter Dichter und Denker mal...Ein Teufelskreis!

BTW: Von dem Tabakwerbeverbot halte ich persönlich garnichts.
    Man kann gerne gewisse Einschränkungen machen, wo Tabakwerbung erlaubt ist, aber generell verbieten?
    Da wurde imho mal wieder deutlich übers Ziel hinaus geschossen.
    Man wird ja sehen, was es bringt...

So long...

• Wenn man jetzt von dieser Studie mal Rückschlüsse ziehen möcht: ;)

JoPi ist also hier der absolute Vorqualmer?! Wieviele Stangen pro Tag raucht man denn so als Vielsurfer? ;)

Aber BTT:
    Bei mir bedingt das eine das andere. Will heißen: wenn ich am Lesen bin, rauche ich viel. Aus der "Studie" zu folgern, dass ich rauche weil ich viel online bin, ist Käse.

Da würde ich auch eher die Variante von Zappi den gedanklichen Vorzug geben. Ansonsten dürfte es wohl eher Zufall sein...

Zu dem Thema Zigarettenwerbung:
    Ist mir für meine Person eigentlich Piep-Egal. Und ob ein Verbot der Tabakwerbung einen Schutz der jugendlichen Surfer darstellt glaube ich echt nicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Es kommt immer darauf, was Ursache und was Wirkung ist.

Ja. Um die Ergebnisse besser beurteilen zu können, kommt es immer darauf an, welcher Auftraggeber welches Institiut beauftragt. Sind es eigene Analysten, oder Fremdanbieter. Ist die Studie im eigenen Hause entstanden, relativiert sie sich. Ist sie von einem Istitut entstanden, mit dem seit Jahren eng kooperiert wird, relativiert sie sich leider auch; egal welches Renomee die Wissenschafler haben.

• jjauu, das ist wirklich ein Teufelskreis. Wenn ich online bin, rauche ich mehr. Ist wohl "... ne Art Reflex" - wie es schon Chevygnon beschrieben hat. Allerdings mit folgender Abwandlung:

Meist denke ich dann über den (Un)Sinn eines postings nach bzw. darüber, welches Motiv der Schreiberling gehabt haben könnte.
    Dann denke ich , dabei rauchend, weiter darüber nach, soll ich darauf antworten, klick auf den Button, verfasse die ein oder andere Zeile, ändere, verwerfe, denke und rauche weiter - und lass es dann. Bringt ja eh nichts.

Bevor nun eine/r denkt, ich würden die Beiträge dieses Threads als Unsinn betrachten - FALSCH gedacht. Oder es ist die Denke eines Nichtrauchers.

So, dies hat mich nun genau eine Zigarette gekostet, deshalb Schluss.

juwies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!