Österr. T-Mobile SIM Karte bei deutschem T-Mobile Handy verwendbar?

• Hallo.

Weiss zufällig jemand, wenn ich mir ein Handy mit T-Mobile Simlock in Deutschland kaufe, ob dann eventuell die österreichischen T-Mobile Simkarten auch funktionieren?

Mich würde das Nokia N73 interessieren, dass halt in Deutschland mit T-Mobile Simlock doch billiger zu bekommen ist als bei uns in Österreich.

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

• 2 Sachen würden mich in diesem Zusammenhang auch interessieren:

1. Redest Du von einem SIMlock oder von einem NET(z)lock ?
    ( Bei einem SIMlock erübrigt sich Deine Frage, da der Lock an die SIM selbst gebunden ist )

2. Falls NETlock:
    Gilt ein NETlock T-Mobile weltweit global ( d. h. T-Mobil-Karten von überall gehen )
    oder
    gilt der NETlock nur für das deutsche Netz ( d. h. alle anderen T-Mobile-Karten gehen nicht ) ???

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo zusammen,

ich glaube, ich kann diese Frage beantworten:

zu 1.
    Bei einem SIM-Lock geht nur die eine SIM-Karte, mit der das Handy ausgeliefert wurde und keine andere.

zu 2.
    Wenn das Handy einen Net-Lock für T-Mobile Deutschland hat, so funktionieren keine Karten eines anderen T-Mobile Netzbetreibers. Die Handys sind fest auf das deutsche T-Mobile-Netz programmiert und verweigern ausländische T-Mobile Karten. No chance :(

Ich habe selbst ein Nokia 6101 mit Net-Lock von T-Mobile Deutschland bei meiner Vertragsverlängerung gekauft. Ich besitze auch eine T-Mobile Austria Karte (siehe Sig!) und diese funktioniert definitiv nicht!

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• websurfer83
    Danke für Deine Auskunft.

Das mit dem T-Mobile-Netlock ist ja eigentlich schon unverschämt von denen,
    die schreiben ja z. B. "Nur im Netz von T-Mobile verwendbar" oder sinngemäss so,

aber eben nicht "Nur im Netz von T-Mobile Deutschland verwendbar".

Müssten die dann nicht auch Östereich und auch andere freigeben ?

Da müsste sich ja jetzt sofort einer der allseits beliebten Abmahner draufstürzen :D

Da dröhnen wir so gross mit der EU rum, und dann so ein Pipi-Kram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!