Probleme bei der MNP von D1(AktivMobil) zu O2

  • Hallo zusammen,


    Ich bin total fertig.... ! Ich könnte KOTZEN !!!!


    Sch*** Telekom !!!! Nur Ärger mit dem Saftladen !!!!!


    Also mein Vertrag bei T-D1 wurde fristgerecht (mit dem Vermerk RNP) gekündigt zum 16.11
    Gestern beim O2-Shop gewesen. Neuen Vertrag gemacht. Portierung beantragt.
    Ruft mich mein überaus kompetenterr O2-Mitarbeiter an.
    Rufnummer weg,....sei im Pool gelandet nach 4 Tagen !!!


    Was soll der SCHEIß ?????


    Sorry, wenn ich jetzt ausfältig werde, aber ich hab nur Ärger mit dem Laden,
    und jetzt das...
    Die Nummer war so klasse (seit mehrern Jahren die gleiche 0170 / A BB C A BB)


    Was mach ich jetzt ????


    Viele Grüße


    Tobi F.

  • Re: Riesen Sauerei Portierung bei der Telekom !!!!


    Zitat

    Original geschrieben von BlueFlame

    Was mach ich jetzt ????


    Auf den Boden zurückkommen und ruhig, aber vorallem sachlich bleiben! ;)



    Kannst Du anhand einer Kopie oder eines Papiers beweisen, dass Du die Rufnummernmitnahme rechtmäßig beantragt hast?!
    Wenn ja, dann ruf die Hotline an, schilder Dein Problem und besteht auf Dei Recht.


    Wenn nicht, dann sieht es duster aus!



    Gruß,
    Chris

  • Wenn die Nummer schon wider im pool ist soltest du als erstes mal testen, ob sie schon wider vergeben wurde. Glaube ich zwar nicht, aber wen das so ist hast du keine Möglichkeit sie zurück zu bekommen.


    Wenn sie noch im Pool ist solltetes du versuchen die Telekom dazu zu bewegen sie zurück zu bekommen, so das o2 auf sie zugreifen kann.


    Viel Glück!


    Mfg

  • so weit ich weis, hat man noch 7 tage nach der vertragskündigung zeit, die nummer für die portierung frei geben zu lassen - somit hat der rosa T...(rottel) gegen geltendes recht verstoßen.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo nochmal,


    hab grad am andern Ohr die Kundenservice Leitung (0800)


    Und die sagen, daß ich die Portierung nicht angemeldet hätte.
    Kann ich halt nicht beweisen.


    Aber die Nummer ist noch nicht vergeben, vielleicht hilft ja ganz liebes
    Betteln....


    Vielen Dank Benji für den Tipp


    BlueFlame

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    so weit ich weis, hat man noch 7 tage nach der vertragskündigung zeit, die nummer für die portierung frei geben zu lassen - somit hat der rosa T...(rottel) gegen geltendes recht verstoßen.


    Auch wenn man es vor Ablauf des Vertrages nicht beantragt hat?


    Hast du zufällig eine Quelle?


    MfG.
    der_Osmane:)

  • Das Problem war Folgendes.


    (hatte ja nur Ärger mit dem Verein)


    Erst hatte ich einen normalen T-D1 Vertrag den ich dann zu Aktiv-Mobil
    gewandelt habe ohne die 24Mon zu verlängern.


    Jetzt wollte ich beides Kündigen, da meinen, die das geht erst später...


    Nochmal Kündigung geschrieben,...


    Alles handschriftlich und ich bin mir sicher, daß ich die RNP erwähnt habe.


    Leider habe ich keine Kopie. Jetzt besteht meine Hoffnung darauf, daß sie
    entweder die Nummer ausm Pool fischen, oder aber daß die Leute in
    Cottbus, wo meine Kündigung liegt, die nochmal anschauen und dann reden wir nochmal....
    (klar die werden mir nicht sagen, oh da stehts ja, sorry unser Fehler).


    BTW.


    Hatte erst eine unfreundliche Frau dran (12 min), die hat gesagt, hier und da.
    Sie hätte mit dem "Oberfuzzi" geredet, daß das so halt net geht.
    Dann wollte ich den Oberfuzzi sprechen, da hat die doch einfach aufgelegt !!!!
    Gleich nochmal angerufen. War ein Kollege dran. Sehr freundlich und aufgeschlossen und hilfsbereicht.
    Er möchte das klären, ob das noch geht, mit fischen etc. Er rufe mich wieder
    an....so kanns auch gehen.
    (Im Hintergrund hab ich sogar die Trulla gehört, die ich davor hatte)


    Nene, das kann sich die Telekom einfach net erlauben, so einen Service zu bieten.
    Da muß man sich net wundern, warum alle zu O2 gehen.


    Viele Grüße


    BlueFlame

  • Jetzt wirds langsam kompliziert.


    Der sehr nette Herr von der Kundenbetreuung hat mich angerufen.


    Er habe lang mit der Portierungsgruppe telefoniert.
    Und es sei von O2 noch kein Portierungsantrag eingelaufen.


    Desweiteren habe man das Recht 31 Tage nach Ablauf des Vertrages
    (egal ob mit RNP-Antrag oder ohne) seine Rufnummer zu portieren,...


    Gottsei Dank erhalte ich mit jedem Telefonat noch mehr
    verschiedene Infos...


    Viele Grüße


    BlueFlame


    PS: Tut mir leid, wenn ich Euch hier jetzt zu texte....aber sowas ist schlim !!! (leichtgrins)

  • Normalerweise müßte man bis zu vier Wochen nach Beendigung des Vertrages die MNP beim aufnehmenden NB beantragen können. Der MNP-Wunsch muß bei der Kündigung beim abgebenden NB nicht genannt werden. Auch wenn die Rufnummer im Pool gelandet ist, wird sie normalerweise erst nach sechs Monaten neu vergeben.

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