Flughafen Stuttgart - günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe?

• Also ich kann Österfeld nur empfehlen. Dach überm Auto, Wochenende kostenlos, ansonsten 1 EUR / Tag, bzw. 9 EUR / Monat oder so. Billiger gehts nicht, wenn man ein überdachtes braucht.

• parke irgendwo in S-Plieningen und nimm' den Linienbus ;-)

PS: da geht sogar die Kurzstrecke für 1,00 EUR

• Flughafen Stuttgart - Parkmöglichkeiten in der Nähe?

Hallo ;)

wie im Titel schon erwähnt suche ich in Flughafen Nähe ab nächster Woche einen (möglichst für Studenten) erschwinglichen Parkplatz.
    Werde ab Mittwoch (16.07.) für ein paar Wochen (2-3) das Auto dort stehen lassen.

Nach mehreren Google Versuchen bin ich bisher immer nur auf ziemlich teure Angebote (ab 50€/Woche aufwärts) gestoßen und wollte deshalb mal hier in die Runde fragen ob einer von euch ne Idee hat.

Vielleicht gibts ja auch nem naheliegenden Örtchen auch nen öffentlichen Gratisparkplatz?! (Gibts sowas heutzutage noch, also gratis?!)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

• Hallo,

ich wohne in der Nähe des Flughafens...
    Direkt am Flughafen ist es schwer was zu finden, da dort nur die teuren Parkplätze sind. Schau mal im Nachbardorf, Bonlanden, sind nur ein paar Minuten mit dem Bus zu fahren. Direkt am Flughafen wirst du wohl leider nix günstiges finden....

Gruß

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

• Vielen Dank schonmal für den Link.

Hab mich wohl zu wenig mit der Suche hier bemüht. Sorry :/

• in Leinfelden-Echterdingen gibt es ein Bauer mit 2 grossen Feldern
    die er als Stellplatz zur Verfügung stellt, verlangt ca. 20 Euro pro Woche,
    weiss aber leider die Adresse nicht mehr.

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Tipp:

Park in der Filderbahnstraße in Bernhausen. Ist ein reines Wohngebiet... und einen Parkplatz findet man da immer ;)

Vorteile:
    -Kostenlos
    -Mit der S-Bahn bist Du in 4 min am Flughafen. S-Bahn befindet sich direkt an der Filderbahnstr.

Als alter Bernhäuser kann ich Dir das wärmstens empfehlen.... :top:

Der ganze Spass würde Dich also kosten:

3,80 EUR für die Fahrt mit der S-Bahn (hin und zurück)
    10 min Zeit

Wenn Du weitere Tipps brauchst... nur zu.

Wenn Du gerne zahlen willst, kannst Du auch in Neuhausen beim Park&Fly abstellen und dich dahin chauffieren lassen... Kostet halt dementsprechend (nicht gerade billig)

• Wenn du ein Dach überm Kopf fürs Auto brauchst: Parkhaus Österfeld. Super billig und direkt an der S-Bahn-Linie.

• Danke für die zahlreichen Tipps!

Denke echt, dass ich mich irgendwo hinstelle und dann mit der Bahn weiterfahre. Die ganzen kostenpflichtigen Parkplätze sind größtenteils echt zu teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!