Kabellose Peripherie

• Morgen !

Ich möchte mir aus diversen Gründen ein Kabelloses Tastatur Maus Set kaufen und bräuchte eine kleine Beratung :

Mir ist am wichtigsten, dass die Maus und die Tastatur ZUVERLÄSSIG funktionieren, also KEINE AUSSETZER etc. haben, ich hatte mal so ein billig Set von Genius und das hat mich wahnsinnig gemacht, es hat immer geruckelt bei der Maus und die Tastatur kam mit meinem Schnelltippstil auch nicht zurecht

Gibt es diese Probleme heutzutage noch ?
    Ich hab mir mal zwei Modelle ausgesucht, wo der Empfänger nicht nur am PC steckt, sondern auch auf dem Schreibtisch platziert werden kann,( was mich auch nicht stören würde, wenn es den Emfang verbessert ) also direkt vor Tatstatur und Maus, könnte man da auch trotzdem noch Probleme bekommen ?

Und welches Set würdet ihr eher empfehlen ?

Nummer 1

http://www.amazon.de/Logitech-…9-2018915?ie=UTF8&s=ce-de

Nummer 2

http://www.amazon.de/Logitech-…9-2018915?ie=UTF8&s=ce-de

Danke

• Hi,

ich würde mich ebenfalls für "Logitech" entscheiden, soviel steht fest.. ;)

bei meinem Set ist allerdings eine Ladestation für die Maus dabei. Empfinde ich für sehr wichtig. Scheint bei den beiden von Dir ausgewählten nicht der Fall zu sein.

Gruß
    Flatie

• Ja, ist aber bei meinen ausgewählten Logitechs wenigstens davon auszugehen, dass sie zuverlässig sind, also keine Aussetzer etc. haben ?

• also aussetzer wirste mit aktuellen sets bestimmt nicht haben ; es sei denn es befinden sich sich starke störquellen in der nähe ;)

xxx

• was sind denn klassische Störquellen ?

Lautsprecher ? ( wäre blöd, denn die hat jeder auf dem Tisch oder )
    LCD ? ( auch siehe oben )
    Handy ?

• Also...

...ich kann nur das Logitech-Set * S 510 Media Remote * empfehlen! Saubere Tastaturanschläge, Top-Features, und die gewohnte Logi-Qualität! Habe dieses Set ebenfalls, und hatte in mehr als 20 (!!!) Jahren am PC noch nichts besseres!

Have fun!

rythm

• Bei keinem der Produkte lassen sich richtige technische Daten finden (Frequenz, Funkverfahren) so daß sich keinerlei Aussagen über die Störsicherheit treffen lassen.

Generell stören können Objekte aus µ-Metall oder mit geerdetem Gehäuse die sich im Weg der Funkwellen befinden. Außerdem natürlich Handys, Mikrowellen, andere Funkgeräte (CB-Funk, 433 und 866 MHz-Geräte wie Garagenöffner, Spielzeuge, etc.) und Funknetze wie Bluetooth oder W-LAN.

Die Aussetzer kommen dann, wenn der Hersteller es mit dem Stromsparen übertreibt. Die Quarze der Sender und µ-Controller brauchen halt etwas Zeit um einzuschwingen... :rolleyes:

So gesehen müssten Geräte, die dazu neigen Batterien zu "fressen" eigentlich schneller und mit weniger Aussetzern arbeiten.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nach Jahren der "kabellos kommt mir nicht ins Haus" Einstellung habe ich mir das Logitech UltraX Media Desktop Set gekauft und bin mehr als zufrieden.

- null Aussetzer
    - gutes Design
    - Tasten wie am Notebook mit einem klasse Schreibgefühl

einzig die Maus ist bei mir noch kabelgebunden, die mitgelieferte Maus hat mir eine zu geringe Auflösung.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!