Info´s über Nokia 5300

• Hallo da ich gemerkt habe das ich dass N70 nicht wirklich für meine Bedürfnisse brauche habe ich überlegt ein downgrade zu machen auf das 5300 wobei mir noch nicht ganz klar geworden ist ob das 5300 ein Symbian Gerät ist ?
    Ich hab versucht hier im Forum über die Suchfunktion etwas in Erfahrung zu bringen, doch leider sind die Thread nicht wirklich Hilfreich :(

vielleicht hat einer von euch ein paar Tips über die Handhabung des Gerätes ?

Ich wäre euch dankbar dafür :D

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• also über die suche findest du nen thread zum 5200 und 5300
    mit ein bisschen lesen kommst du dann da hin -->
    http://telefon-treff.de/showth…ghlight=5300&pagenumber=2

und in dem Post von "ersguterjunge" erfährt man dann:

Zitat

Das 5300 ist gut verarbeitet, allerdings auch nicht verwunderlich, da es ein Outdoorgerät sein soll. Es gibt dennoch Unterschiede zum 5500, was aber dem niedrigen Preis zuzuschreiben ist. Desweiteren gefällt mir der überarbeitete Musicplayer und natürlich die neue S40. Die Tasten kann man gut bedienen, die Navigationstasten waren bei meinem Testgerät ein wenig wackelig.

also S40 3rd edition !! :cool:

• Wie wärs damit dich einfach mal auf der Nokia-Homepage über das Gerät zu informieren?
    Dort sollten eigentlich alle deine Fragen geklärt werden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie wärs damit dich einfach mal auf der Nokia-Homepage über das Gerät zu informieren?
    Dort sollten eigentlich alle deine Fragen geklärt werden.

danke auf diesen Komentar hab ich gewartet....... :top:
    Mir ging es hauptsächlich um Informationen wie z.B. ist die Ordnerstrucktur für die Bilder und Musikdatein wie beim N70 (also alles in einen Pott) oder so schön aufgeräumt wie beim 6680 beispielsweise ? Ich hab mir grade die gesammte Bedienungsanleitung des Gerätes durchgelesen, allerdings sind die Info´s die ich wollte leider dort nicht vorhanden.
    Aber trotzdem danke für deinen Komentar...

@ MarkusHackl,

also ist das 5300 ein Symbian Handy ;)

somit sollte es möglich sein so kleine Programmchen wie den FSCaller oder sonstige Programme zu installieren ?

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Nein. Kein Symbian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das neue S40 V3 ist kein Symbian.
    Du kannst Java-Programme und Java-Spiele installieren...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• 5300
    Operating System:
    Nokia OS

Developer Platform:
    Series 40 3rd Edition, Feature Pack 2

Nebenbei:
    Das Problem dabei ist, solche Programme wie FSCaller müssen nicht nur für S60 3rd Edition angepasst sondern auch für die entsprechende Displayauflösung angepasst werden.
    Aber 320 x 240 Pixel ist ja nahezu schon eine einheitliche neue Auflösung.

Schaue auch hier:
    Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht! (Kein Frage-Thread!)

MfGG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Nein. Kein Symbian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das neue S40 V3 ist kein Symbian.
    Du kannst Java-Programme und Java-Spiele installieren...

Leute was soll ich mit so einer Antwort ?
    Was nützt es mir wenn ich lesen kann S40 V3 aber nicht verstehe was es bedeutet ?
    Nicht jeder opfert unmengen an Freizeit um sich solch Informationen anzueignen.
    Seit mir nicht böse aber eine derartige Antwort ist immer schnell bei der Hand und nicht wirklich wem ausser dem Verfasser der sich über die unwissenheit des fragenden amüsiert :(.

@ faktor 0a

das würde also bedeuten das ich kein Symbian mehr habe uns somit auch keine Navigation und so weiter nutzen kann, lediglich ein paar kleine hilfreiche Tools ?
    Ok, nun weiß ich ein wenig mehr.

vielen Dank bis hierher allen die geantwortet haben :top:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Zitat

Original geschrieben von Gazmann

das würde also bedeuten das ich kein Symbian mehr habe uns somit auch keine Navigation und so weiter nutzen kann, lediglich ein paar kleine hilfreiche Tools ?

So ist es!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    So ist es!

Lg UneX

das sollte ich mir dann ev. nochmal durch den kopp gehen lassen .. :rolleyes:

das mit dem Navigieren war schon klasse...

vielen Dank an alle die geantwortet haben.

:top:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!