Win 2000 startet nach Softwareinstallation von Dr.DivX nicht mehr

  • Hi Leute,



    wir sitzen gerade in den USA und mein Studi Kollege kann sein Laptop nicht mehr starten nachdem er gestern das oben genannte Programm installiert hat.


    Leider hat er keine Win 2000 CD dabei. Und wir wissen nicht wie man das Programm löschen können, da wir nicht in den abgesicherten Modus kommen (nach kurzer Zeit kommt wieder ein blue screen)


    Fehlermeldung:


    DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS
    möglicher Fehler. cdr4_2k.sys


    Weiß einer Rat??
    Hilfe wäre super!


    Und ja, wir sind die abslouten PC Nullen ;)

  • Re: Win 2000 startet nach Softwareinstallation von Dr.DivX nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    da wir nicht in den abgesicherten Modus kommen (nach kurzer Zeit kommt wieder ein blue screen)


    definiere kurze Zeit ;)
    Kommst du in den Abgesicherten Modus rein? Reicht die Zeit besagtes Programm wieder zu deinstallieren?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hi diego206,


    nö, leider kommt er nicht in den abgesicherten Modus. Er fängt an zu laden, aber dann kommt der blue screen, bevor man irgendwas machen kann.


    Naja und er hat leider die Installations CD in Deutschland liegen (obwohl ich vor 3 Monaten noch gemeint hab, dass man sowas unbedingt mitnehmen soll (microsoft und so) aber man auf mich nicht hören wollte) und leider nicht hier in den US.



    Wenn jemand ne Idee hat bitte sagen :)


    Ist es möglich in DOS das programm zu löschen? Wie komm ich ins DOS rein?


    Help ;)

  • Beim Booten F8 und danach in die Eingabeaufforderung. Müsstest nur wissen wo der Treiber liegt, evtl. unter C:\Winnt\system32. Dort dann die entsprechende Datei tilden.


    Notfalls:
    Besorg dir von irgendeinem Kollegen eine Win2000 CD (immerhin hat er ja ne Lizenz) und versuch ne Reperaturinstallation. Wird ja wohl noch nicht so exotisch sein das ganze vorhaben.


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!