BS S68 49,99€ und BS EF81 99,99€ ohne Vertrag bei O2

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    jetzt hab ich mal noch eine Frage zu dem gebaren der O2 Shops:
    Und zwar war ich gestern in zweien und beide haben steif und fest behauptet, dass das S68 99,95€ kostet und sie es nicht günstiger hergeben. Auch mein Hinweis auf die O2 Seite hat nichts gebracht.
    Kann ich die irgendwie von dem Preis überzeugen?

Wie funktioniert das mit dem Preis in den Shops überhaupt? Bekommen die die Preis per Mail, oder werden die zentral eingepflegt? Weil wenn es letzteres wäre, könnte ich ja einfach auf gut glück eins kaufen und beim "einscannen" (machen die das oder tippen die von Hand alles ein) würde dann -o welch wunder- der neue Preis mit 49€ erscheinen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Die haben irgendwie ein System, welches die Shop.Info nennen. Du kannst ja einfach mal sagen er soll es für dich einscannen, weil du Freunde hast die das alle für 40Euro bekommen haben.

• Bin dann gestern auch mal in nen O2 Shop gegangen, da ich eh gerade vorbeikam... Hier meine Erfahrung:

Ich komme rein, warte 5 min, bis der Verkäufer frei ist, dann geht der Dialog los... :)

Ich: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem BenqSiemens S68 - haben Sie das da?

Verkäufer: Klar, die haben wir da. Möchten Sie das Gerät mit oder ohne Vertrag?

Ich: Ohne Vertrag bitte, soll ein Weihnachtsgeschenk sein ( :D ). ***jetzt kommt mein Fehler*** Bei Ihnen gilt doch auch der Preis von der O2 Internetseite, oder?

Verkäufer: Ja klar, die Preise sind identisch, welcher Preis steht denn dort?

Ich: 49 EUR

Verkäufer: Das kann nicht sein.

Ich: Schauen Sie doch nach.

Verkäufer (schaut nach): Tatsächlich, Sie haben recht.

Ich: OK, dann nehme ich eins.

...jetzt kommt's...

Verkäufer: Ähhm, ich muss noch mal nachschauen, ich bin mir doch nicht mehr sicher, ob wir die Geräte noch haben...

(geht nach hinten, lässt die Tür nen Spalt auf, ich schaue mal vorsichtig durch den Türspalt -> Verkäufer mit nem S68 in der Hand, schaut es sich an, kommt ohne wieder raus)

Verkäufer: Ich habe mich leider vertan, wir haben die Geräte nicht mehr da.

Ich: Sind Sie sich sicher?

Verkäufer (schaut etwas "komisch"): Ja, habe ja gerade nachgeschaut, ich kann Ihnen aber dieses Motorola L6 anbieten, das ist ähnlich.

Ich: Nein danke. Auf Wiedersehen.

:eek: :mad: :(

Das ist doch der Hammer, oder? So ein Sack. Beim O2 Shop einen Ort weiter hatte ich dann angerufen - dort gab's noch ein Gerät, war mir dann aber zu blöd.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Naja, "Geiz ist eben geil"....

Mir ist das in ähnlicher Form jetzt schön öfters hier in München bei O2 passiert.
    Naja, vielleicht müssen die "lieben" O2-Shop-Verkäufer ihr Gehalt mit derartigen Aktionen aufpolieren. Darüber aufregen lohnt sich nicht, weil die Menge an solchen Vorfällen wohl trotzdem ziemlich gering sein dürfte...

Im Grunde genommen ist sowas doch eher nur peinlich für O2 und deren Shops...

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Bin dann gestern auch mal in nen O2 Shop gegangen, da ich eh gerade vorbeikam... Hier meine Erfahrung:

Warum hast Du ihn nicht ganz hart mit der Wahrheit konfrontiert, dass Du ihn mit dem Gerät in der Hand gesehen hast?
    Ein deutlicher Hinweis auf das UWG hilft dann sicher auch weiter, wahlweise an den Inhaber / Leiter wenden.
    Ich meine wenn man sich schon die Mühe macht und die Läden abklappert, sollte man auch bekommen was man will wenn es da ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zusammenfassend:

Man bekommt so gut wie keine Tel.Nr. von den O2 Shops.
    Und wenn man sie dann doch gefunden hat, kann man 2 Tage am Stück anrufen bis man die Ansage auswendig mitsprechen kann: "Herzlich willkomen im O2 Shop Fran***rt Zeil**. Leider sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch..." *gähn*
    Wofür haben die eigentlich ne Telefonnummer?! Die Kosten könnten die sich sparen! Und außerdem es könnte ja tatsächlich jemand anrufen, der dann auch noch Geld im Laden lassen möchte! Allein die Vorstellung!!! :eek:

Und wenn ich dann hier so lese wie wahnsinnig kompetent und extrem kundenfreundlich die Mitarbeiter sind, bin ich schwer am überlegen, überhaupt noch auf gut Glück in einen Shop zu gehen. Zum Glück hab ich keinen Handyvertrag bei O2!!!

In diesem Sinne, viel Erfolg an alle diejenigen, die sich das noch antun! :top:

• In Moers und Duisburg ist leider nix an S68 zu holen.

Viel Glück an die restlichen Jäger :-)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Also Ruben: Da hätte ich glaube ich auch was gesagt... wie dreist kann man denn sein als Mitarbeiter?! ...

krass, krass!

• Zitat

Original geschrieben von craVen
    Und außerdem es könnte ja tatsächlich jemand anrufen, der dann auch noch Geld im Laden lassen möchte! Allein die Vorstellung!!! :eek:

Wenn er Geld im Laden lassen möchte, dann wäre es schon praktischer, wenn er persönlich vorbei kommt ;)

Wie würde Dir es gefallen, wenn Du in einem Laden stehst und Dein Berater ständig ans Telefon geht, anstatt Dich zu beraten?

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Also Ruben: Da hätte ich glaube ich auch was gesagt... wie dreist kann man denn sein als Mitarbeiter?! ...

krass, krass!

War mir zu blöd dann da noch zu diskutieren... Wenn er's so nötig hat. Aber im Grunde genommen hast Du schon recht.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hallo,

vielen Dank für den Tipp, ich habe mir gerade im O2 Shop im Mercado Nürnberg ein EF81 geholt.
    S68 hatten sie leider keine da.

Danke nochmal.
    Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!