Generelle Fragen zum W950i

  • Taco: Hmm welche Süd-Osteuropäischen Handyläden am HBF meinst du denn?:) Wohne noch nicht alzu lange in München und wäre daher über eine genau Angabe sehr dankbar, damit ich mir das Ding mal Live ansehen kann ;) ( Liegen die da nur im Schaufensteroder als Testmodelle zum ausprobieren? :) ) Danke dir ;)


    Der einzige Vertragshändler der es d erzeit überhaupt im Programm hat ist 02 .. mal sehen ..

  • Also ich hab das W950i jetzt seit einigen Wochen und habe den Kauf bisher nicht bereut!
    Wennn man auf eine Kamera verzichten kann und sein Hauptaugenmerk auf den mp3-Player legt dann ist das ein super Handy. Die Soundqualität ist sehr gut (Kritikpunkt: Rauschen zwischen den Liedern) und die 4GB Speicher sind genau richtig.
    Das Handy ist schön flach und vom großen Touch-Screen bin ich begeistert. Es ist zwar eine Umgewöhnung das Handy zu bedienen aber man kriegt das schnell auf die Reihe. SMS schreiben geht schnell von der Hand. Surfen (mit der o2-Flat) macht wegen des großen Displays auch viel Spaß.
    Videos spielt das Handy in super Qualität ab, und wenns im richtigen Format ist auch quer im Fullscreen.
    Ein bisschen doof ist es, dass man wenn es im Stand-By ist und das Display abgeschaltet wird man nicht sieht ob man eine SMS bekommen hat. Und auch keine Uhrzeit sieht. Man muss dann kurz auf die Tastensperre-Taste drücken.
    Ein Kritikpunkt ist auch, dass der Mp3-Player durch die rechts angebrachte "Play"-Taste trotz Tastensperre aktiviert werden kann. Peinlich, wenn plötzlich Musik in der Hosentasche angeht.... (ist mit einmal im Büro passiert...)
    Softwareausstattung ist mehr als mager.
    Kalender finde ich gelungen, Termine und Alarme lassen sich gut einstellen.
    Wecker geht nur wenn das Handy eingeschaltet ist und nicht auf lautlos gestellt ist. Bei Lautlos kommt dann halt nur Vibriationsalarm.
    Das eingebaute Radio funktioniert auch gut über das mitgelieferte Stereo-Headset.
    Am Headset sind auch Tasten für "Titel vor/zurück" und "Start/Stop" für die Mp3-Funktion integriert.
    Schön finde ich beim verwalten der Musik-Datein, dass die Album-Covers angezeigt werden wenn man die entsprechende Grafikdatei mit in das Album-Verzeichnis packt.
    Auffällig waren in den ersten Tagen einige unfreiwillige Neustarts des Handys. Es kommt dann immer die Meldung "Handy wurde zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit neu gestartet".... das legt sich aber und mittlerweile kommt das vielleicht noch einmal in der Woche vor wenn man mal zu viel auf einmal macht (Filmn gucken/nebenbei Surfen und dann ne SMS lesen).
    An sich find ich das aber klasse, dass man per "Task-manager" zwischen Anwendungen hin- und herspringen kann. Schon klasse, Musik zu hören, dabei im Web zu surfen und schnell zum Kalender springen zu können.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der vielleicht größte Kritikpunkt ist aber der schwache Akku. Wenn man viel mit dem Handy macht reicht er gerade mal 2 Tage.
    Das Laden geht allerdings sehr schnell.
    Doof ist auch, dass das Handy per USB-Kabel nicht sofort am PC als Laufwerk erkannt wird, sondern dass man erst einen Treiber installieren muss.


    So, vielleicht hilft dieser "Test" ja jemandem weiter!

  • Danke, dass ist doch schonmal gut zu wissen und ein paar nähere Informationen hat man ja jetzt auch :)


    Wie sehr stört denn das "rauschen" zwischen den Liedern, ist das sehr stark störend oder ist es nur minimal? ( Gerade wenn man z.b. laut Musik hört )


    Was meinst du mit "Softwareaustattung ist mehr als mager"? War das ironisch oder meinst du damit, dass es genau andersrum ist und du mit der Software auf dem Handy sehr zufrieden bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fobsen
    Danke, dass ist doch schonmal gut zu wissen und ein paar nähere Informationen hat man ja jetzt auch :)


    Wie sehr stört denn das "rauschen" zwischen den Liedern, ist das sehr stark störend oder ist es nur minimal? ( Gerade wenn man z.b. laut Musik hört )


    Was meinst du mit "Softwareaustattung ist mehr als mager"? War das ironisch oder meinst du damit, dass es genau andersrum ist und du mit der Software auf dem Handy sehr zufrieden bist.


    Also man hört es halt wirklich nur wenn keine Musik zu hören ist. Während den Liedern ist es nicht auszumachen.
    Mich stört es also eigentlich gar nicht. Finds nur komisch...


    Mit der mageren Software-Ausstattung meine ich, dass Sony Ericsson lediglich Testversionen von Office-Produkten auf einer CD beilegt und keine Vollversionen von solchen Programmen mit dabei sind. Wenn man auf sowas verzichten kann, kann man über den Kritikpunkt natürlich getrost hinwegsehen.

  • Hmm naja, shcon komisch das man sich das neueste High-End Model ein Firma kauft und dann nur Test-Versionen auf CD beigelegt bekommt :( ...


    Aber irgendwie ist das Handy zu geil als das man es sich nicht kaufen könnte :( .. Nur im Moment noch so teuer :(

  • was mich interessieren würde ...


    [list=1]
    [*]wie ist es mit der sprachqualität bestellt ? bzw der freisprechfunktion des gerätes
    [*]kann man die walkmantaste frei belegen ? vorallem da ja diese scheinbar nicht mit der tastensperre zusammenarbeitet
    [*]wie sieht es mit der empfangsquali im normalen gsm modus aus?
    [*]hat es eine vibrationsfunktion ? also wenn es klingelt das es auch vibriert während des klingelns
    [/list=1]


    live bilder und videos sind hier zu finden:
    http://www.newmobile.nl/eur/de/photos.php?phone_id=17fc2a7


    ansich ein schönes smartphone ..

  • Hallo,


    mich würde interessieren ob das W950i Umgebungsprofile hat, so wie bei Nokia oder Motorola. Außerdem wüsste ich gerne, ob man das Menü flexibel nach den eigenen Wünschen anpassen kann. Also bestimmte Shortcuts auf dem Display, o.ä. Welche Tasten an dem Handy sind frei belegbar?


    Danke im Voraus und Grüße


    Max

  • Zitat

    Doof ist auch, dass das Handy per USB-Kabel nicht sofort am PC als Laufwerk erkannt wird, sondern dass man erst einen Treiber installieren muss.


    Das ist so nicht richtig.
    Habe mein W950i an mehreren Rechnern angedockt und, wenn als Verbindungsmodus "Übertragungsmodus" gewählt wurde, ging es als einfaches Wechsellaufwerk.


    Umgebungsprofile hat es nicht. Das haben leider viele Smartphones nicht.
    Shortcuts auf dem Display lassen sich verändern. Es sind aber nicht mehr als 5 möglich.
    Tasten kann man, soweit ich das bislang gesehen habe, nicht frei belegen.
    Auch die Walkmantaste an der Seite ist nur für den Walkman da.


    Empfangs- und Sprachqualität sind recht gut. Freisprechen habe ich noch nicht getestet.


    Letztendlich ein sehr gutes Telefon, das sich vor allem an Musikliebhaber richtet. Auch wenn es einige Schwächen hat:
    Warum es gleichzeitig als Smartphoneherausgebracht wurde, weiss ich nicht.
    Dafür ist es eigentlich von der ganzen Optik zu sehr auf Multimediaphone ausgelegt und auch die Software ist dafür nicht ausreichend.
    Dazu kommt eine Tastatur, die es einem nicht gerade leicht macht schnell mal ne SMS zu schreiben. Die Tasten sind dafür nicht wirklich "intuitiv" genug.
    Trotz JogDial ist eine Einhandbedienung leider nicht möglich. Man ist letztendlich doch immer auf den Touchscreen angewiesen, da man sonst z.B. bei SMS nicht senden kann. Hier hätten evtl. Hardwaretasten für die Befehlsleiste auf dem Touchscreen und/oder ein Steuerkreuz Abhilfe geschaffen.
    Oder die fehlende Möglichkeit aus der laufenden Wiedergabe des Walkman-Players eine Ebene zurück (z.B. ins Album) zu springen. Die Zurück-Taste befördert einen dann wieder zu "Eigene Musik".


    Letztendlich sind die Menüs etwas zu stark verschachtelt und das Phone an sich ist (für ein Smartphone) zu wenig an die eigene Haptik anpassbar. Zumindest für mich der von WM5-Geräten kommt und vor allem den super konfigurierbaren Today-Screen vermisst.


    Letztendlich haben mich o.g. Punkte dazu bewogen mich wieder vom W950i zu trennen. Es ist mir, trotz seiner Deklaration als Smartphone, halt zu wenig Business. Im Moment ist bei mir noch ein P990i in Gebrauch, dass sich dank Flip auch mit einer Hand gut bedienen lässt.
    Ob es bei diesem bleibt oder ich doch wieder den Weg zurück zu WM5 und damit evtl. zum Trion oder doch nochmal zum QTek 8310 finde, hängt nicht zuletzt von SE ab.
    Liefert die nächste FW-Version wieder mehr neue Bugs als sie alte behebt, hat SE seine Chance vertan mich wieder zurück zu gewinnen.

    iPhone 4 8GB

  • Habe noch en Frage zur Akku Laufzeit. Es wird ja immer wieder geschrieben, dass die Akkulaufzeit hauptsächlich durch den UMTS Modus des Handys eingschränkt wird. Kann man dieses UMTS Modus auch ausschalten, wenn man ihn nicht benötigt? So wie bei Blauzahn auch?


    Gruß


    Max

  • moin


    ich habe mal ne frage könnte einer von euch mir bitte sagen was der standtart telefon sperr code ist von w950i


    danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!