Handyshops: Nur mehr Dummies und schlechte Beratung?

• Hallo,

gestern und heute war ich in versch. Handy-Shops (Raum Regensburg), weil ein neues Handy her muss!
    Ok, hier meine Besuchsliste:

***Vodafone-Shop:***
    -Nur Dummies, konnte KEIN einziges Handy ausprobieren
    -Beratung sehr unfreundlich (Zitat: "Handys ausprobieren? Die Dummys da reichen auch!")

***O2-Shop:***
    -Wieder nur Dummies
    -Aber freundliche Beratung

***T-Mobile-Shop:***
    -Hälfte Dummys (die billigen zusammengeklebten), Hälfte richtige Phones, aber alle ausgeschaltet und nicht zu testen.
    -Beratung gut

***E-Plus-Shop:***
    -2 richtige Handys (konnte man testen), Rest Dummies
    -Beratung naja (kannte sich mit den meisten Handys nicht aus)

***Talkline-Shop:***
    -Richtige Überraschung: Nette Beratung, zwar auch nur alles Dummies, Bedienung holte aber meine Wunsch-Handys aus dem Lager und packte sie aus. Bravo!

***Debitel-Vertretung:***
    -Teils Dummies, teils richtige Handys, auch zum testen
    -Beratung erst nach 10min.

***Freier Händler:***
    -KEINE (!!!) Dummies, alle Geräte zum ausprobieren
    -Gute und fachkundige Beratung! Bravo!

***Pro-Markt:***
    -Nette Beratung
    -Dummies, keine Phones zum testen.

***Media-Markt:***
    -Kein einziger Dummy, testen konnte sie man aber auch nicht!
    -Beratung wenig fachkundig.

Schon irgendwie erschreckend! Was meint ihr?
    welche Erfahrungen habt ihr?

ciao, chuchu

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Debi(l)tel shop:

Beratung bei etwas genaueren Fragen total überfordert, aber freundlich. Handys konnte man auch erst ausprobieren, als die Bedienung sie aus dem Lager geholt hat, aber wenigstens möglich. Der Laden war leer, deshalb sofortige Beratung.

Debitel Stützpunkt im Media Markt:

Beratung ganz in Ordung, fast keine Dummys, aber alle Ausstellungsstücke so im Eimer, dass sie nicht testbar waren. Mitarbeiter hat aber bereitwillig Handys zum Ausprobieren aus dem Lager geholt. Als ich eines kaufen wollte hat er sogar mehrere s45i rausgeholt, damit ich das mit der besten Tastenausleuchtung haben konnte. Auch sehr freundlich :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• War der Vodafone Shop ein Orginaler oder ein Partnershop?
    War der Shop leer oder voll?

Sonst bin ich von Vodafone eigentlich nur beste Beratung gewöhnt und auch sehr viele Handys sind einschaltbar.

• Hallo,

meine Erfahrungen sind klein, aber fein:

• Debitel: Nur ein paar Handys, dafür Richtige! Nette aber inkompetente Beratung
    • Vodafone: Echte Handys, schlechte Beratung
    • E-Plus: Echte Handys, Kann man ausprobieren, gute Beratung
    • T-Punkt: Dummys, keine Beratung

Gruß,
    Chris

• Meine Erfahrungen sehen so aus:

T-Mobile Teilweise recht gute Beratung, der Rest schlechte bis gar keine Beratung. Leider nur Dummys

Vodafone Überhaupt keine kompetente Beratung. Beratung bekommt man bei einer Vertragsverlängerung nur zur Partnerkarte. Leider nur Dummys.

Debitel Verkäufer weisen schon Kompetenz auf. Stets freundlich und kaum Wartezeiten

Das sind so die Erfahrungen die ich mit den Netzbetreibern bzw. Providern gemacht habe.

Die besten Erfahrungen habe ich immer noch mit den freien Händlern gemacht. Viele haben Ahnung von den Handys. Auch besteht bei einigen, leider nicht bei allen, die Möglichkeit die Handys vor Ort zu testen. Interessant bei den freien Händlern sind in erster Linie die Preise. Da können die Netzbetreiber oft nicht mithalten.:top:

• pro markt

kurz nach erscheinen des XDA bzw des t mobile bruders .....

besuch im pro markt speyer.

ich:kann ich mir das gerät bitte mal ansehen?

verkäuferin: da müssen sie einen termin mit dem abteilungsleiter machen, kommen sie die tage doch mal wieder.....

ohne worte
    :flop:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Realnokia:

die freien Händler befassen sich wenigstens noch mit den Geräten, anstatt die Kunden auf das Datenblatt hinweisen.

coldblood:

der Shop war ein Originaler Netzbetreibershop, ausser mir war nur noch eine Frau drin, die sich ein callYa-Pack geholt hat. Bedienung stand beim Esspresso-Automat.

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Zitat

Original geschrieben von chuchu

coldblood:

der Shop war ein Originaler Netzbetreibershop, ausser mir war nur noch eine Frau drin, die sich ein callYa-Pack geholt hat. Bedienung stand beim Esspresso-Automat.

Frag mal in dem Shop welche faxnummer deren Regionalvertretung hat bzw. welche E-Mailadresse die haben und informier mal die Regionalvertretung. Das muss echt nicht sein.

• Hi,

chuchu

Zitat

***Vodafone-Shop:***

Ich weiss zwar nicht in welche Vodafone-Shops du gewesen bist, aber meine Erfahrungen sind da komplett andere.

Original Vodafone-Shops:

- keine Dummys, nur richtige Handys, alle zum ausprobieren, Verkäufer fachlich kompetent und freundlich.

Vodafone-Partnershops:

- nur Originalhandys, alle zum ausprobieren,
    Verkäufer meist kompetent und freundlich.

Grossraum Düsseldorf und Niederrhein.

• Das ganze mal aus der anderen Sicht;-)

Zum Thema Vorführgeräte:

Wir haben ja vier Vodafone Partneragenturen in denen lediglich die Vodafone-Live Geräte zum testen ausliegen. Der Grund dafür ist das es sich keine PA in kleineren Städten leisten kann den ganzen Presenter mit Vorführgeräten zu bestücken, zumal es Pro PA nur maximal vier Vorführkarten gibt. Wir hatten mal eins zwei Geräte auf dem Tisch mit Karten drin, die konnten wir nach einem Monat wegschmeißen so wie die aussahen. Von Euch möchte sicher auch keiner ein abgegriffenes Handy kaufen.

Wenn ein Kunde ein Handy testen möchte und wir Zeit haben, (das andere Kunden nicht zu lange warten müssen) geben wir dem Kunden natürlich ein Gerät aus dem Lager.

Zum Thema Kompetenz:

Das kann ich leider bestätigen, ich glaub es nützt die beste Schulung nichts wenn man kein Gefühl für diese Technik entwickelt...und wenn dann noch so eine "Handy-Freak" da steht und es ins Detail geht, hört es wohl meistens auf mit Fachkompetenz;) -und es bleibt nur noch Freundlichkeit

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!