Monitor bleibt nach Bootscreen schwarz

• Hey Leute,
    Wollte eben meinen PC ganz normal starten,doch nach dem Windows XP Bootscreen bleibt der Monitor schwarz und das Feld zur Kennwortangabe erscheint nicht.
    Im abgesicherten Modus funzt alles.
    Daten zu meinem System:
    GraKa:Geforce 7600gs
    CPU:AMD Athlon XP 2600+
    Mainboard:AS Rock K7S8X

Hoffe,das reicht erst mal an Infos.

PS:Habe schon Graka-Treiberupdate versucht,Windows-Neuinstallation funzt auch nicht,Viren sind auch keine vorhanden,und CHKDSK hat auch nix gebracht...

Vielen Dank für alle Antworten!!! :top:

MfG Hecke

• Windows neuinstalliert? DOer drüberinstalliert?

Ist ein Blinkender Cursor oben links?

Macht der Rechner sonst was oder nix? Ist der Bildschirm aus oder an? Evtl wurde die Wiederholfrequenz geändert, und der Monitor kann das nicht darstellen?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Monitor ist an,Der Rechner fährt wie gesagt,nur im abgesicherten modus hoch.Ich würde gerne gucken,ob die Bildwiederholfrequenz geändert wurde,aber der PC erkennt meine GraKa nicht(ist das normal im abgesicherten Modus)?

Vielen Dank nochmals!

PS:Was ist DOer?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Monitor ist an,Der Rechner fährt wie gesagt,nur im abgesicherten modus hoch.Ich würde gerne gucken,ob die Bildwiederholfrequenz geändert wurde,aber der PC erkennt meine GraKa nicht(ist das normal im abgesicherten Modus)?

Vielen Dank nochmals!

PS:Was ist DOer?

Mit DOer meine ich Oder :D
    Normal müsste der Rechner die Graka auch im Abgesicherten Modus erkennen, bin mir nicht sicher.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Anstatt im Abgesicherten-Modus zu starten probier doch mal den VGA-Modus. Beim booten F8 drücken und VGA-Modus einstellen. Danach die Normale Auflösung und Frequenz einstellen und Restart.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank für die Antworten!
    Eben kam nach dem Bootscreen ein "Bitte Warten" und es geht wieder!
    Sorry,dass ich eure Zeit geruabt hab :rolleyes:

• Zu früh gefreut.....Nach einem Neustart tritt das Problem wieder auf...
    Vielen Dank für alle weiteren Antworten!

• Versuch

Check mal ob die Graka richtig im Slot sitzt, und der Lüfter (falls vorhanden?) sich dreht und sauber ist. Hatte da schonmal Stress, weil der Staub ne Brücke gebildet hatte!

Check it out!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!