zelfi sms down?

• 1.Warum brauche ich eigentlich für den Versand über die O2 WAP Flat eine gepatchte Version?

2.Geht eigentlich Zelfi über den Proxy 195.182.114.052? Nach ändern des Proxys hat Zelfi trotzdem versendet. Oder ist deswegen der Patch notwendig, da es ja sonst nicht bei der Flat dabei wäre.

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    1.Warum brauche ich eigentlich für den Versand über die O2 WAP Flat eine gepatchte Version?

Wegen dem Proxy und dem UserAgent.

Zitat

2.Geht eigentlich Zelfi über den Proxy 195.182.114.052? Nach ändern des Proxys hat Zelfi trotzdem versendet. Oder ist deswegen der Patch notwendig, da es ja sonst nicht bei der Flat dabei wäre.

Du hast es erfasst ;).

Über das CCP geht es bei o2 natürlich auch mit der ungepachten Version.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Du hast es erfasst ;).

Über das CCP geht es bei o2 natürlich auch mit der ungepachten Version.

Ich doof ;) . Bitte was ist CCP? Und auch mit der gepatchten Version, lässt Zelfi mich ohne Proxy ins Netz. :confused:

"To be continued..."

• Zitat

Bitte was ist CCP?

Communication-Center-Pack ;)

Die gepachte Version hat den Proxy bereits im Programm eingestellt ;).

• Tschuldigung wenn ich nerve. Ich kann als bei meinem Z710i den Proxy ausschalten und Dank der gepatchten Version nutze ich trotzdem die WAP Flat von O2. Habe ich das jetzt so richtig verstanden? :)

"To be continued..."

• Zitat

Tschuldigung wenn ich nerve. Ich kann als bei meinem Z710i den Proxy ausschalten und Dank der gepatchten Version nutze ich trotzdem die WAP Flat von O2. Habe ich das jetzt so richtig verstanden? :)

Ich nutze ja nicht die gepachte Version, aber du solltest, um Fehlerquellen (und eine hohe Rechnung) zu vermeiden, ganz einfach folgendes machen:

Bei den Datenkonten ein Konto mit dem APN wap.viaginterkom.de anlegen, mit Proxy und WAP und Zelfi über dieses Konto zugreifen lassen.

Beim Standard-APN "internet" sind Fehler einfach vorprogrammiert.

Dann nutzt du auf jeden Fall die Flat und dann wird auch nur noch die gepachte Version funktionieren.

• Bei mir geht aber auch die ungepatchte Version, wenn ich den APN wap.viaginterkom nutze und den Proxy drin habe. Irgendwie scheine ich verkehrt zu denken.

"To be continued..."

• Zitat

Bei mir geht aber auch die ungepatchte Version, wenn ich den APN wap.viaginterkom nutze und den Proxy drin habe.

Bist du wirklich sicher, dass du die ungepachte Version verwendest? Denn nur mit der Flat funktioniert diese bei mir nicht (K800i).

• Ich glaube ich habe den Fehler. Im Z710i gibt es noch eine Einstellung für Java. Dort war noch APN "internet" angewählt. Jetzt habe wap.viaginterkom.de genommen, Proxy geändert und nichts geht ;) . Sollte dann wohl jetzt mit der Flat klappen.

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!