Wo kann man in Frankfurt/M. schön wohnen?

• Hallo,
    wie schaut es denn aus, wenn man nicht direkt in FFM, sondern in Eschborn arbeitet. Bieten sich dann eher Wohnungen im Umland, also (nord-) westlich von Eschborn an, oder sind die Mieten dort auch nicht viel niedriger als in FFM selbst? Und welche Stadt/Gemeinde würde sich dann empfehlen?

Seby

• Warum nicht in Eschborn selbst wohnen? Wirklich billig ist es nahe Frankfurt eigentlich nirgends, jedenfalls nicht dort, wo man so gewöhnlich wohnen will. Eschborn hat auch schöne, vernünftige Neubaugebiete.
    Richtung Taunus dürfte es eher immer teurer werden.
    Ich würde auch mal Richtung Hofheim, Flörsheim, Hattersheim, Eddersheim schauen.
    Mit Fluglärm mußt Du wohl überall leben.
    Etwas nervig kann es sein, wenn Du zur Hauptbürozeit nach Eschborn bzw. nach Hause über die A66 mußt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin in Frankfurt-Sossenheim groß geworden und arbeite bis heute dort. Seit vier Jahren lebe ich in WI-Erbenheim und würde heute nie mehr nach Frankfurt ziehen!

Die Lebensqualität auf dem "Land" ist wesentlich besser. Die Miete günstiger. Ich kann mit meiner kleinen Tochter kilometerweit radeln, ohne eine Straße zu überqueren.

Großer Nachteil ist allerdings das Pendeln morgens und abends über die A66. Da hat Jochen wirklich recht.

Ich würde auch in Eschborn, Niederhöchststadt, Steinbach suchen. Eventuell noch Richtung Wiesbaden. Also Weilbach, Wallau usw.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Aaaaah! Der Iggy verfolgt mich! :D ;)

Danke, für deine Tipps! Durch dich finde ich mich gleich immer leichter in Frankfurt zurecht. Demnächst werde ich dich fragen, wo man gut und günstig essen gehen kann... ;)

Allerdings hab ich mein Suchbereich erweitert, da ich zwar Wohnungen in meiner Vorstellungsklasse finden kann, diese mir aber nicht ganz zusagen. Nun gehe ich mal bis 600 Euro Kaltmiete bei einer Wohnfläche von 50-70qm. Darunter lassen sich schon recht viele Wohnungen finden. U.a. bin ich auf eine schicke Neubauwohnung im Frankfurter "Dicherterviertel" gestoßen. Wo allerdings liegt in Frankfurt das besagte Viertel?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    U.a. bin ich auf eine schicke Neubauwohnung im Frankfurter "Dicherterviertel" gestoßen. Wo allerdings liegt in Frankfurt das besagte Viertel?

In Frankfurt-Dornbusch!

Zitat

Das Dichterviertel westlich der Eschersheimer Landstraße und das Bertramsviertel südlich des Marbachwegs gehören zu den bevorzugten Wohngebieten in Frankfurt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo,

da ich immernoch auf Wohnungssuche in Frankfurt bin und mittlerweile immobilienscout24.de abgegrast habe (über 570 potentielle Wohnungen angeschaut - lediglich 16 entsprechen meinen Vorstellungen), suche ich nach alternativen online "Anbietern". Kennt jemand von euch vielleicht entsprechende Seiten (möglichst mit Fotos - um eine kleine Vorauswahl treffen zu können)?

Gruß

• Hi zusammen,
    könnte evtl. an eine nette Wohnung in F Kalbach kommen. Da die Miete für die Wohnung schon recht günstig ist, frage ich mich, ob es vielleicht irgendwelche Gründe gibt, die gegen den Stadtteil sprechen? Ist das eine Art Problembezirk oder so?

Seby

• Kalbach liegt soweit ich das sehe für RM-Verhältnisse am * der Welt - zwar nah an der A5 / A661, dafür aber ohne S-Bahn-Anschluss. Je nachdem, wo Du hinmusst: viel Spaß im Stau oder bei der Suche nach nem P&R-Parkplatz ;)

Ansonsten sagt der Stadtteil mir nix, sollte aber nicht die allerschlechteste Gegend sein, afaik.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo,

ich hab nun eine schicke Dachgeschosswohnung in Bornheim gefunden. :)

Nun hätte ich da nur noch eine kleine Frage bzgl. der polizeilichen Anmeldung: Reicht es, wenn man sich beim Meldeamt in der "neuen" Stadt meldet, oder muss man sich erst in der "alten" Stadt abmelden?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!