Nokia-Telefone halten nicht länger als 3 Jahre

  • Interessanter Artikel von taz: Verfallsdatum für das Handy .


    Es wurde hier schon viel über die Qualität aktueller Mobiltelefone diskutiert, nun wurde es von 2 grossen Herstellern (SE und Nokia) bestätigt: Mobiltelefone halten weniger als 3 Jahre! :eek:


    P.S. Bitte keine "Mein Telefon ist schon 10 Jahre alt und funktioniert immer noch"-Beiträge. Natürlich sind nicht alle Telefone nach 3 Jahren defekt.
    P.P.S: Ich habe das jetzt nur ins Nokia-Forum geschrieben. Ins SE würde es jedoch auch gehören. Kann man da ev. eine Verknüpfung oder so erstellen?

  • Hallo,


    es kommt sicher drauf an, wie man mit den Geräten umgeht.


    Hatte schon viele neue NOKIAs, die gehen immernoch.


    ZEUS


  • Und wieso sagt Nokia und SE dann, dass die Geräte nicht länger als 3 Jahre halten? Hast du den Artikel gelesen?

  • Ich kann keine Tendenz beobachten, das Handys nach durchschnittlich 3 Jahren kaputtgehen. Bei guter Handhabung halten die alle deutlich länger.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Und wieso sagt Nokia und SE dann, dass die Geräte nicht länger als 3 Jahre halten? Hast du den Artikel gelesen?


    Hast du Ihn gelesen? Die sagen lediglich, das die Handys nicht für eine längere Nutzung gebaut werden. Nicht das die Geräte nur 3 Jahre halten.


    Ich denke, hier geht es eher darum, einer fünfjährigen Garantiepflicht zu entgehen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Die Geräte halten schon länger,wie zeus o dirtmag sagten, je nach Handhabung ;)


    Sonst würden wohl kaum einige meiner Nokias die älter sind noch 100% funktionieren, wenn sie nach 3 Jahren Defekt sein sollen.


    Genauer lesen ;) zigo

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Hast du Ihn gelesen? Die sagen lediglich, das die Handys nicht für eine längere Nutzung gebaut werden. Nicht das die Geräte nur 3 Jahre halten.


    Ich denke, hier geht es eher darum, einer fünfjährigen Garantiepflicht zu entgehen.


    Doch: Wenn sie nicht für eine längere Nutzung gebaut sind, dann halten sie auch nicht für eine längere Nutzung.


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Genauer lesen ;) zigo


    Der geht zurück an dich: lies mein P.S. im ersten Beitrag.

  • Hab ich gelesen und daher frag ich mich warum du Zeus dann das fragst..



    Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Und wieso sagt Nokia und SE dann, dass die Geräte nicht länger als 3 Jahre halten? Hast du den Artikel gelesen?



    Dann hast du den Artikel nicht ganz verstanden oder nur Überflogen,denn genau das sagt ja Zeus oder Dirtmag das es an der handhabung liegt....

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!