Ankommende Anrufe möglich nach Kdg. des Anschlusses???

  • Hallo,


    folgendes:


    Bin vor ca. 1 Jahr in eine neue Wohnung gezogen, als ich mein Telefon angeschlossen habe ohne mich vorher bei der Telekom anzumelden, habe ich zwar ein Amt bekommen, aber es waren nur Notruf und 0800-xxxx Nummern anwählbar.


    Logisch, da der Anschluss ja vom Vormieter auch gekündigt wurde.



    Meine Frage:


    Kann es möglich sein, auch wenn der Anschluss nicht angmeldet ist, dass man trotzdem ankommende Anrufe annehmen kann, weil ich mir dann die GG sparen könnte, da ich es nur zum ereichbar sein brauche???


    Die Telekom Tante an der Hotline meinte , dass ginge definitv nicht und mein Vormieter hätte einfach nicht gekündigt, aber wieso waren dann bis auf o.g. Nummern alle anderen nicht anwählbar????


    Desweiteren weiss ich, dass die Telekom bei Nichtzahlen der Rechnung nur abgehende Telefonate sperrt, aber nicht die ankommenden. Oder ??


    Kann mir jemand helfen???

  • Das bei gekündigten Anrufeein paar Monate lang 0800er und Notrufe noch möglich sind ist ganznormal.


    Sinn der Sache ist, das der Kunde es möglichst einfach hat, sich mit der Telekom über die 0800er Nummern in Verbindung zu setzen.


    Wie ich die Jungs kenne koennen die dann direkt über den Compi die komplette Leitungsführung ablesen, sprich den Anschluss neu zu schalten bedarf dann nurnoch ein paar Tastenknöpfe.


    Eingehend funktionieren die Anschlüsse aber nie und auch abgehend werden sie nach ein paar Monaten stillgelegt; womit dann wiederrum verhindert werden soll, das jemand den Anschluss aktiv nutzt z.B. über 0800 calltrough...


    Gr.
    Kai

  • Bei mir war der gesamte ISDN-Anschluss 2 Tage nach dem Kündigugnstermin komplett tot. Oder gilt diese Verfahrensweise nur für Analog?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!