FSE mit SIM-Access Bluetooth Profil: Liste

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bei HTC musst Du über Bluetooth » Optionen » Erweiterte Optionen » SIM-Access einschalten.

    Zitat

    Original geschrieben von DRS
    Bei Android wird rSAP simuliert, also es gibt eine App dazu. Oder über ein Root?

    Einige Hersteller von Androiden haben SIM-Access bereits in deren Firmware integriert (siehe oben). Dann musst die Geräte lediglich ganz normal Bluetooth-Koppeln. Bei manchen Herstellern musst Du vorher über die Bluetooth-Optionen noch SIM-Access extra aktivieren. Ist Dein Android nicht kompatibel, kannst Du SIM-Access vielleicht als App nachrüsten – in dem Fall bräuchtest Du Root-Rechte.

    Zitat

    Original geschrieben von DRS
    Geht es auch mit einem iPhone (Hack)?

    Wäre mir neu. BlackBerry 10 geht noch. Oder Du nimmst ein älteres Nokia ohne Dual-SIM:

    • Nokia Series 40, beispielsweise das Nokia 301 oder Nokia 6303 classic
    • Symbian/S60, beispielsweise das Nokia E52 oder Nokia 700
  • Vielen Dank! Aber das Thema ist leider durch...


    Möchte mein iPhone eigentlich behalten und rSAP ist hier, wie du schon schreibst, kein Thema.


    Schade! Wenn es denn nur irgendeinen neuen Standard geben würde, der die Signale nach außen hin weiterleitet und gleichzeitig mobiles Internet bereithält (das ist wohl der Hemmschuh für Apple & Co.).


    Aber wohl in weiter Ferne....

  • Du kannst mal schauen, ob Deine eine Induktionsantenne weiterbringt. Aber ich muss gestehen, dass ich dafür keinen Link bzw. Produkt parat habe. Vielleicht findet sich was unter dem Begriff.

  • Danke, aber da bin ich sehr skeptisch, ob das was bringt. Habe gehört, dass es hier ganz stark auf Exaktheit ankommt, also auf welchen Bereich wird die Induktion auf das Gehäuse des Handys ausgerichtet. Da sind Millimeter Welten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!