FSE mit SIM-Access Bluetooth Profil: Liste

  • Ein herzliches Willkommen im Club an LG, die in aktuellen Modellen wie dem KF600, KF510 oder KC550 nicht nur SAP sondern auch gleich PBAP bieten. Die UMTS-Entwicklungsabteilung hat sich im HB620T und im KF700 aber bis jetzt nur zu Ersterem durchgerungen. Unter Spezifikationen » Bluetooth muss „Zugriff auf SIM-Karte“ stehen oder eben auf der folgenden Seite schauen » Advanced » Layer & Role = SIM Access Server und Company = LG Electronics.


    2008 wird wohl das heimliche Jahr von SAP; jedenfalls bei den Mobiltelefonen. Auch andere Hersteller wie Amoi, und MediaTek springen auf den Zug auf! Aber das SAP-Profil ist ja nur der erste Schritt. Jetzt müssen sich die Implementierungen auch noch reibungslos untereinander verstehen. Dazu fehlt mir die Test-Hardware.
    :D

  • Fehlt nur noch eine bessere Auswahl an SAP-FSE. Zum Beispiel eine, die sich möglichst diskret ins Fahrzeug integrieren läßt (Kein Riesendisplay wie FWD, kein Riesenbedienteil wie Nokia, kein Mäusekino wie Siemens).

  • Nö.


    Zu teuer, läßt sich nicht (optisch) vernünftig in BMW E46 integrieren, Radio/CD/Nav/Tel schon vorhanden. Ansonsten natürlich ein tolles Gerät.


    Ich such aber was kleines, dezentes. Ohne Redundanzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Becker Cascade 7941. Zum Bleistift! Oder nicht?


    Das funktioniert mit den Nokias N95 und 6230i sehr gut.


    Aber auch hier wurde mal wieder nicht zu Ende gedacht: Es wird nicht automatisch nach den angemeldeten ("ge-pair-ten") Handys gesucht, sondern man muss mit 5! Tastendrücken auf das gewünschte Handy umschalten. Schon ärgerlich, wenn ein Fahrzeug von verschiedenen Personen genutzt wird. Die Nokia FSE 616 macht das vollautomatisch, wie sich das gehört.

  • Navi-CC, das wäre je extremst Sinn befreit. Ist Dein Mobiltelefon im Becker auch für „Verbindung immer zulassen“ aktiv? Vielleicht will nimmt das Becker auch immer nur das zuletzt oder zuerst gekoppelt. Hat sich Becker dazu mal geäußert?
    :confused:


    Übrigens bieten jetzt auch BlackBerry Bold 9000 und Palm Treo Pro (Windows Mobile) Modelle SAP+PBAP. Die Dienste sind da, bleibt natürlich die Frage, ob die einzelnen Geräte sich „wenigstens“ mit der Nokia 616 bzw. der Volkswagen Freisprecheinrichtung PRO verstehen. Selbst die connect bietet solch einen Test nicht als Service an. Das wäre es doch … aber wozu haben wir unser Forum.
    :cool:


    Hat eigentlich schon mal wer probiert bei Volkswagen die „Mobiltelefonvorbereitung Premium“ (SAP) + „Mobiltelefonvorbereitung“ (Handsfree) zu bestellen? Letzt ist mir das irgendwie im Online-Konfigurator gelungen.

  • Ich hoffe, dass dieser Thread noch einigermaßen von Interesse ist. Ich suche nämlich auch nach einer SAP-fähigen Freisprechanlage.


    Ich hab seit einiger Zeit eine Parrot CK3500, damit ist aber leider im SimAccess-Modus kein SMS-Empfang möglich, was mir nach einigem Hin und Her auch vom Hersteller bestätigt wurde.


    Leider ist der Markt für diese Technik wohl auch nicht besonders groß. Welche Anlage ist da im Moment zu emfpfehlen?

  • Sagem, willkommen im SAP-Club. Zwar nicht mehr ganz im letzten Jahr geschafft, aber 2008 war wohl das SAP Jahr. Viele Hersteller außer Ericsson und Motorola haben SAP in mindestens einer Software-Plattform. Jetzt müssen sich nur die Freisprecheinrichtungen weiterentwickeln (und natürlich getestet, getestet und getestet werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!