N73 | Bei jedem Start "Installation"

• Immer wenn ich mein Handy einschalte kommt die Nachricht "Installation wird durchgeführt" und danach "Ungegläubigte Software konnte nicht installiert werden".

Ich habe alle Programme die ich nicht installiert habe auf meiner Speicherkarte gelöscht. Aber es kommt trotzdem noch.

Was ist los?

Züri sind nur mir!

• hast du eine wiederherstellung deiner gesicherten daten gemacht, von der speicherkarte oder pc?

suche cops! (since 7650)

• Hallo,

Achtung Achtung wenn du alle Daten auf dem Rechner gesichert hast dann gib mal den Code ein : *#7370# dann macht das Handy einen Full Reset und nix ist mehr drauf. Eigentlich sollte dann wieder alles ok sein was natürlich sein kann ist wenn Du den Fehler mit gesichert hast, dann könntest Du den Fehler natürlich wieder auf spielen :rolleyes:

Alles wird immer gut!!!

• Zitat

dann gib mal den Code ein : *#7370# .......

...was vollkomen unnötig (und falsch) ist!
    Es ist bei Dir wohl so, daß diese lästige Meldung nur kommt, wenn die Speicherkarte eingelegt ist - ergo hat es also NUR mit der Karte zu tun!

Meist sind Installationsreste von Programmen schuld (bei mir irgendeine jar), die sich irgendwo auf der Karte befinden.
    Sichere Deine benötigten Installationen, formatiere NUR die Karte und installiere anschließend die notwendigen Programme.
    Dies half zumindest bei mir.

Gruß newbieneu

• Das Problem hatte ich auch und kann dir folgende Lösung anbieten. Verbind dein N73 über den Datenmoduns mit dem Computer. Nun hast du Zugriff auf einen Ordner Namens "private". In diesem müssten sich sehr viele, mit Nummern und Buchstaben versehene Ordner befinden. Da es aufgrund der Menge unterschiedlichst Installierter Programme auch unterschiedlich viele Ordner geben kann , musst du nun jeden Ordner öffnen. In einem davon solltest du eine Dateileiche finden die du löschen kannst. Wie diese Dateileiche heißt, kannst du sehen, wenn du den Programm-Manager anschmeißt und mal schaust, ob dort irgendwor eine Zahlen/Buchstabenkombination auftaucht, die "nicht installiert" lautet.....
    Hoffe, ich konnte mich einigermaßen deutlich ausdrücken! :D

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!