Genion L --> CSD Verbindung an lokalen Provider gratis?

• Ich habe diesbezüglich mal bei O2 nachgefragt, um etwas schriftliches in der Hand zu haben wenn es doch etwas kostet.
    O2 schrieb:

"Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Wenn Sie eine Datenverbindung als Wählverbindung (CSD) herstellen, fallen hierfür nur die normalen Verbindungsentgelte für einen Telefonanruf an.
    In Ihrem Fall sind diese durch Genion L abgedeckt."

Also alles klaro

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    0179-GOINET dürfte aber doch in allen Tarifen 15 Cent pro Minute kosten, oder hat sich das geändert? :)

Hatte mich auch grad mal interessiert. 0179-464638 soll das doch sein oder? Jedenfalls geht ein Modem ran und von meiner Loop wurden trotz Wochenendflat 19 Cent berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Koman3r
    Man nehme eine normale Festnetznummer

Damit kann ich aber nicht testen was die 0179-goinet kostet... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Koman3r
    Wieso testen was etwas kostet, wenn man es kostenlos haben kann.

Geht eigentlich folgendes: Person A wohnt in Z und setzt einen Dial-In-Server zB mittels ISDN4LINUX. Person B (=Kumpel von Person A) wohnt auch in Z und hat einen Genion M oder von mir aus Loop-Wochenendflat und will doch tatsächlich nur einmal die Woche bei Loop oder halt täglich mit Genion M seine Emails checken - hat aber nur den Genion M und sonst keine TK-Verbindung.
    Kann Person B mit Einverständnis von Person A dessen Dial-In-Server nutzen und das kostenlos?

Ciao

• Benutze schon an zwei Wochenenden eine leere Loop Karte mit WE-Flat für CSD Verbindungen. Das ganze klappt ganz gut mit der Nummer 04212210010 (Benutzername und Passwort "ewetel"), obwohl nur 9,6 kbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!