Genion L --> CSD Verbindung an lokalen Provider gratis?

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich hab auch schon öfter mal gehört, dass Festnetzflatrates die lokalen Einwahlnummern gerne aus der Flatrate ausnehmen.
    Weil im analogen Festnetz Datenverbindungen aber technisch nicht von Sprchverbindungen unterschieden werden können müssen die mit Blacklists arbeiten.

Ja, habe ich damals bei T-Com XXL Sunday, oder wie der Spaß hieß, hautnah mitbekommen...

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Auf den alten Viag Interkom Rechnungen war ja bei den Verbindungen die aus dem o2 Netz heraus geführt wurden gelistet ob es ein Sprachanruf oder ein Datenanruf war, bei Verbindungen aus dem T-Mobile Netz heraus aber nicht.

• Bloß weil es nicht auf die Rechnung geschrieben wird soll es unbekannt sein? Tss.. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Kann es sein, dass o2 die Möglichkeit per CSD im Rahmen einer Flat ins Internet zu gehen, unterbunden hat?

Bei mehrfachen Versuchen mit unterschiedlichen Einwahlnummern wurde die Verbindung nach jeweils genau 2 Minuten unterbrochen.

Oder nur Zufall...... :confused:

• Bisher hat es o2 selten hinbekommen, Schlupflöcher dichzumachen, siehe LoopUp, BWHZ etc.

Aber wünschenswert wäre es, wenn man resourcenfressendes CSD-Surfen im Rahmen der Flat unterbinden würde. Die Dauergespräche zu Beginn einer Flatbuchung flauen irgendwann ab, so dass sich ein normales Nutzungsaufkommen einpendelt. Beim Zuckelsurfen ist das nunmal nicht so.

• Jetzt mal im Ernst: wenn Ihr hier alle das Bedürfnis habt, besonders günstig im Netz zu surfen, dann nutzt doch bitte das S&E-Pack dafür. Mit etwas Aufwand bekommt Ihr hier immerhin 128 kb/s auch am Notebook, ohne dass o2 0,57 Cent pro Minute dafür zahlen muss.
    Wenn schon betrügen, dann doch bitte mit maximalem Nutzen fuer den Betrüger und minimalem Schaden fuer den Betrogenen. ;)
    Mit 9,6 kb/s zu surfen und o2 dabei einen Schaden von etwa 1 EUR pro 3h zuzufügen ist doch irgendwie für beide Seiten kacke! :rolleyes: :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Jetzt mal im Ernst: wenn Ihr hier alle das Bedürfnis habt, besonders günstig im Netz zu surfen, dann nutzt doch bitte das S&E-Pack dafür. Mit etwas Aufwand bekommt Ihr hier immerhin 128 kb/s auch am Notebook, ohne dass o2 0,57 Cent pro Minute dafür zahlen muss.
    Wenn schon betrügen, dann doch bitte mit maximalem Nutzen fuer den Betrüger und minimalem Schaden fuer den Betrogenen. ;)
    Mit 9,6 kb/s zu surfen und o2 dabei einen Schaden von etwa 1 EUR pro 3h zuzufügen ist doch irgendwie für beide Seiten kacke! :rolleyes: :flop:

Nun krieg dich mal wieder ein und überleg dir mal vorher, was für ein Blödsinn Du schreibst. Sollte man eigentlich können, es sei denn Du tippst schneller als Du denkst.

Das hat mit betrügen nichts zu tun und ob und wie und warum jemand so eine Verbindung nutzt, kann dir doch vollkommen egal sein.

Und einen Schaden wird auch niemanden zugefügt, da o2 solche Verbindungen in der Rechnung als Datenverbindung ausweist und auch entsprechend abrechnet. Ohne Flat entweder 3ct in der Hz oder 19ct außerhalb oder wie der Tarif gerade ist und bei einer Flat wird eben 0ct ausgwiesen. Also kein Betrug, kein Schaden oder sonst irgendwas.

Wenn Du mir jetzt noch meine Frage beantworten könntest, wäre ich dir nicht mehr böse. ;)

• In diesem Thread geht es doch darum, kostenlos mit einer Sprachflatrate via CSD zu surfen, oder nicht? :confused:

Zitat

Und einen Schaden wird auch niemanden zugefügt, da o2 solche Verbindungen in der Rechnung als Datenverbindung ausweist und auch entsprechend abrechnet. Ohne Flat entweder 3ct in der Hz oder 19ct außerhalb oder wie der Tarif gerade ist und bei einer Flat wird eben 0ct ausgwiesen. Also kein Betrug, kein Schaden oder sonst irgendwas.

Kennst Du eine CSD-Einwahlnummer im o2-Netz? Ich kenne nur Festnetznummern und zu diesen wird doch Interconnect faellig, also entsteht o2 doch ein finanzieller Schaden.

Zitat

Das hat mit betrügen nichts zu tun und ob und wie und warum jemand so eine Verbindung nutzt, kann dir doch vollkommen egal sein.

Mir schon, aber o2 nicht. Das Angebot gilt halt fuer Sprachverbindungen, nicht fuer Datenverbindungen. Das Nutzungsverhalten ist einfach ein anderes (siehe Markos Beitrag) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Teil der Kalkulation von o2 ist.

Zitat

Wenn Du mir jetzt noch meine Frage beantworten könntest, wäre ich dir nicht mehr böse. ;)

Daraus wird wohl nichts, ich habe naemlich keine Flat.

Zitat

Nun krieg dich mal wieder ein und überleg dir mal vorher, was für ein [sic] Blödsinn Du schreibst. Sollte man eigentlich können, es sei denn Du tippst schneller als Du denkst.

Dass mein Beitrag vielleicht etwas provokant war, ist mir klar, aber mit so einer Reaktion hatte ich nun nicht gerechnet. :eek: :D
    Was genau ist denn jetzt der Bloedsinn? Dass o2 finanziell Schaden nimmt, wenn jemand fuer eine Verbindung 0 Ct an o2 zahlt, o2 aber fuer diese Verbindung 0,57 Ct an z. B. die Telekom?
    Bitte um Aufklaerung! :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Naja, genau der gleiche Schaden entsteht o2, wenn jemand seine Flatrate zum Quasseln missbraucht. Wer schon eine Flatrate hat, sollte sich fairerweise kurz fassen, um nicht die begrenzten Kapazitäten im Mobilfunk und die knappe Kalkulation des Unternehmens zu strapazieren.
    Gespräche, deren Anlass nicht dringend ist, sollten möglichst auf ein persönliches Treffen verschoben oder (beim Genion M) außerhalb der Homezone geführt werden. Sonst entstehen o2 für jede Stunde vernachlässigbaren Banalitätenaustauschs 30 Cent Schaden, und vorbildliche Wenigtelefonierer müssen mit ihren höheren Gebühren die Zeitverschwendung anderer Leute auch noch subventionieren.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Bitte um Aufklaerung! :confused:

Wurde ja schon gemacht........

Wenn ich täglich 2 Stunden mit Frau, Freundin, Verlobte und deren Müttern spreche, ensteht nach deiner Logik o2 auch ein Schaden, denn dieses Gesprächsaufkommen ist wohl nicht in der Kalkulation......

.......halt, natürlich ist dieses Gesprächsaufkommen in der Kalkulation von o2.

Und CSD Verbindungen über lokale Einwahlnummern werden nun mal bei o2 zum Tarif einer Sprachverbindung abgerechnet.

Natürlich lässt sich über den Sinn dieser Verbindung streiten, aber das wird ja schon gemacht, seit dem man festgestellt hat, dass o2 so abrechnet.

Aber ein Schaden, so wie Du es bezeichnest oder gar Betrug, sehe ich nicht. Es ist ja nicht verboten eine CSD Einwahlnummer zu benutzen und es liegt ja nun im Ermessen des Anbieters, in welcher Form er dieses abrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!