Gibt es ISDN-Mobilteile nur mit Ladeschale

• Hallo Leute,
    jedes Telefon soll von außen mit einer eigenen Nummer erreichbar sein. Gibt es ISDN-Mobilteile nur mit Ladeschale, wie heißen die, bzw. wo kann man sie preiswert erwerben?
    Danke Maulwurf7

• so ein Zufall, fast die gleiche Frage wollte ich auch stellen :)

Ich habe einen ISDN-Anschluss und möchte daran 3 Mobilteile mit jeweils eigener Rufnummer anschließen.

Es soll auf jeden Fall möglich sein, Gespräche von einem Mobilteil auf die anderen zu vermitteln, aber auch intern miteinander sprechen zu können.

Braucht man dafür in jedem Fall eine separate Telefonanlage oder kann ich so etwas auch mit einer Basisstation + 2 Mobilteile erreichen?

Welches Modell würde ihr mir empfehlen (muss nicht unbedingt das billigste sein).

Schon Voraus danke für Eure Informationen.

A.

• Willkommen bei TT!

Gibts natürlich. Hier die Gigaset Mobilteile:

http://gigaset.siemens.com/shc…127773_rArNrNrNrN,00.html

Kannst du dann an einer DECT Basis anmelden und dann einstellen, bei welcher MSN welches Klingeln soll.

Bestellen kannst du dann wo du willst - geizhals.at/eu oder guenstiger.de als Preisvergleich nutzen oder bei den großen wie amazon.de schauen.

Statt einer klassischen Telefonanlage kann man auch sowas wie die SX353isdn benutzen. Da kann man dann in aller Ruhe alle Einstellungen wie gewünscht vornehmen. Nutze ich selber schon länger und bin sehr zufrieden. Preislich ist die auch noch bezahlbar - gerade wenn man sich überlegt, daß die mit der Möglichkeit der Handy Anbindung über Bluetooth recht einzigartig ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du solltest noch beachten, dass du um den Mobilteilen unterschiedliche Rufnummern zuweisen zu können, auf jeden Fall einen ISDN-Basis brauchst.

• Gibt es ISDN-Mobilteile nur mit Ladeschale

Hallo und vielen Dank für die Infos :top: ,
    habe aber noch eine weitere Sache in dem Zusammenhang:

Habe mir Mobilteile "Siemens Gigaset 4000 Classic" bei ebay gekauft (im Angebot war es als ISDN-Gerät deklariert), und habe sie an meinem ISDN-Telefon angemeldet. Nun wollte ich eine MSN zuordnen; ist mir nicht gelungen. Geht das mit dem Telefon überhaupt?

In der Bedienungsanleitung, die ich im Internet gefunden habe, ist keine Rede davon :confused:

Gruß der ratlose

Maulwurf7

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Du solltest noch beachten, dass du um den Mobilteilen unterschiedliche Rufnummern zuweisen zu können, auf jeden Fall einen ISDN-Basis brauchst.

Vielen Dank für Eure Antworten,

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, benötige ich also keine weitere Telefonanlage, wenn ich ISDN-Basistation direkt mit dem Telefonkabel verbinde!?

A.

• Mal grundsätzlich:
    Es gibt keine ISDN-Mobilteile oder Mobilteile für den analogen Anschluß.
    Die Basis, an welche die Mobilteile angemeldet (registriert) werden, ist entscheidend. Entweder wird eine Basis mit analogem Anschluß verwendet oder halt eine mit einem ISDN-Anschluß.
    In der Regel lassen sich an einer ISDN-Basis 6 bis 8 (selten 3) Mobilteile anmelden. Die meisten ISDN-Basen können 10 MSN (selten 3 oder 5) MSN verwalten. Die Zuordnung der MSN zu den Mobilteilen (und andersrum) erfolgt in der Basis, nicht im Mobilteil.
    Wenn die ISDN-Basis nicht über eine PC-Konfigationsmöglichkeit oder ein Tischtelefon verfügt, ist ein MObilteil erforderlich, mit dem die Basis konfiguriert werden kann (siehe BDA der Basis).
    Bei den anderen Mobilteilen reicht es in der Regel, wenn man ein DECT-GAP-fähiges Mobilteil einsetzt.

So, dass war jetzt eine weitere Erklärung zu dem inhaltlich gleichem Thema in diesem Forum.... :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly, vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Mir war bisher nicht klar, ob man in jedem Fall eine separate Telefonanlage benötigt, oder ob es reicht eine entsprechende ISDN-Basistation zu verwenden.

Ich bin jetzt beim googlen zum Beispiel auf das Siemens Gigaset SX 455 ISDN Trio gestoßen. Zum Beispiel hier:Angebot bei Ebay

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte damit alles möglich sein (3 MSN, intern verbinden etc.)

Nochmals Danke für die Geduld. Als technisch nicht versierter Mensch ist alles manchmal etwas verwirrend.

A.

• Zitat

Original geschrieben von Adson

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte damit alles möglich sein (3 MSN, intern verbinden etc.)

hast du.

• Re: Gibt es ISDN-Mobilteile nur mit Ladeschale

Zitat

Original geschrieben von Maulwurf7

Habe mir Mobilteile "Siemens Gigaset 4000 Classic" bei ebay gekauft (im Angebot war es als ISDN-Gerät deklariert), und habe sie an meinem ISDN-Telefon angemeldet. Nun wollte ich eine MSN zuordnen; ist mir nicht gelungen. Geht das mit dem Telefon überhaupt?

du kannst den Mobilteilen eingenen MSN zuordnen, allerdings ist das eine Konfiguration der Basis, nicht vom Mobilteil (wie Butterfly bereits geschrieben hat) Die Konfiguration der Basis ist aber evtl. nicht über das 4000Classic möglich, dazu musst du ein anderes (z.B. das Original-Mobilteil) verwenden.

Achja: Da es hier um eine Konfiguration der Basis geht steht das Ganze auch in deren Anleitung und nicht in der vom Mobilteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!