Vodafone baut GSM 1800 wieder ab! Warum?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Meinst die Frage jetzt ernst?

Warum denn nicht? Die Vodafone macht alle Dinge immer gleich "richtig". Man könnte auch sagen ohne Maß und Ziel. Inzwischen haben die hier auch fast alle 1800er Standorte wieder rückgebaut und die Hardware dahin gebracht, wo sie wirklich gebraucht wird.

Meistens kommt man mit den 900er Frequenzen bequem aus. Warum also 1800er Frequenzen nehmen? Nur weil man sie hat?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum denn nicht? Die Vodafone macht alle Dinge immer gleich "richtig". Man könnte auch sagen ohne Maß und Ziel.

:-)

Als Kunde find ich's gut. Jetzt wo ich die meiste Zeit mit T-Mobile rumrenne, merk ich erst wirklich wie gut das UMTS-Netz von Vodafone war. Das stand dem GSM-Netz dort wo es ist in nichts nach. Kann man bei E-Plus und T-Mobile nicht sagen. o2 weiss ich noch nicht.

• Hier in Oldenburg sind zumindest in Uni-Nähe noch alle GSM1800-Zellen von Vodafone (an immerhin vier Standorten) aktiv; ich sehe sie gerade im Netmonitor. Dasselbe sollte auch heute noch auf Neuenkruge und Westerstede (jeweils eine BTS) zutreffen.

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    zumindest in Uni-Nähe

Na klar. Da halten sich Leute mit viel Freizeit und hohem Langeweile-Bekämpfungs-Organisations-Kommunikationsbedarf auf. :top:

• Ich hätte eher gesagt, das der Papst Besuch hier wohl Ausschlaggebend war...!!! Glaube das VF GSM1800 nur Stillgelegt hatte, statt gleich ab zu bauen war für die ein wahrer Segen... :D - sonst wären die doch hoffnungslos überlastet gewesen - was die aber bestimmt so oder so eh waren...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• War nicht beim Papstbesuch, weis auch spontan garnicht wo dieses Papstfeld genau ist.

Reaktiviert wurden die GSM1800 Zellen aber schon Anfang Juni, also lange bevor der Papst nach Regensburg kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!