alcatel ot 715 logos und klingeltöne

• hallo!

ich habe nun seit 1 woche ein alcatel ot 715 und bin absolut zufrieden. zu den klingeltönen:

ganz nett, polyphon, aber zu leise. eingespielte wav's sind zu leise, die midis auf der datencd schlecht. daher meine

1. Frage: wer hat nette Klingeltöne für dieses Handy? sollten polyphon bis 4 stimmen sein, da das ot 715 bis 4 stimmen gleichzeitig abspielen kann!

2. Frage: hat jemand schon nette logos gemacht? (4 graustufen, imho 00,00,00; 80,80,80; 170;170;170 und 255;255;255)
    ich hab n paar, aber die bmp konvertierung ist SEHR verlustreich, wenn taugen nur sehr kleine bilder, da sonst unkenntlichkeit droht! die grösse sollte 103x41 sein, da so die uhr noch groß zu sehen ist, für ganz-display-fotos bitte 103x96 pixel.

beispiel:

thx 2 deppjones, stolen *duckundwegbittenichtbösenehmen*!

vielleicht können wir aus diesem threat ja nen sammelthreat machen, ich hab nämlich bisher nichts dazu gefunden!

thx

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Also, an Klingeltönen habe ich einfach normale MIDI-Files genommen, die ich aus dem Netz gezogen habe.

Meine Favoriten sind "Miss Marple" sowie die Titelmelodie der alten 64er-Klassiker "Bombjack" und das durch den geilen Funkbass begeisternde "High Noon"...

Logos habe ich mir auch schon gebastelt, aber die sind wirklich nur für mich schick ;-)

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• mAStAchiLLa:
    fast gut gesucht ;) ...

Mein Logo ist schon öffentliches Allgemeingut, dafür hab ich es ja da oben reingestellt. :D

Die Bitmapgröße fürs Vollformat ist übrigens 96x104. Ich hab inzwischen 'ne ganze Reihe Logos, aber die sind eher für meinen Privatgebrauch. Das mit dem Direktverlinken muss ich nochmal ausprobieren, wenn ich Zeit hab.

Bei Midis muss man immer auf die Instrumente achten, sonst kann man das mit der Lautstärke knicken (fast alles außer Xylophon bratzt). Seh Laut werden die eh nicht, aber mir reichts. Ich hab schon an der Titelmusik von Gand Prix Circuit vom Amiga gewerkelt, rockt IMHO. Man muss aber das Original kennen und mögen! Die diversen Final Fantasy Midis aus dem Internet eignen sich z.T auch ganz gut, wenn man die kürzt und die Spuren selektiert. Direktverlinken: s.o.

Schüss,
    DJ

PS: Xylophon eignet sich hervorragend für simple Klingeltöne (Ringgg)! :top:

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• hab seit gestern das 715. bin grade in der experimentierphase. habe mal 3 midis draufgeladen, leider werde teilweise die wichtigen spuren nicht abgespielt, da ja nur 4 stimmen gleichzeitig gehen. wie geh ich da am besten vor ? hätte gerne hip hop melodien auf meinem handy.

bilder muss ich mal schauen wie ich das mache 96x104 ist ja klar, muss ich nur noch passende sachen capturen oder zeichnen.

aber helft mir mal bitte bei den klingeltönen :rolleyes:

und für sonstige gute tips bin ich jederzeit offen :D

bye
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    hab seit gestern das 715. bin grade in der experimentierphase. habe mal 3 midis draufgeladen, leider werde teilweise die wichtigen spuren nicht abgespielt, da ja nur 4 stimmen gleichzeitig gehen. wie geh ich da am besten vor ? hätte gerne hip hop melodien auf meinem handy.

Hast du es schon mit dem Creation Studio probiert? Gehe auf Melodie-Import und lade die gewünschte Midi. Dann kannst du die Instrumente stummschalten oder gegen andere tauschen. Da musst du bisschen probieren, wie es am besten klingt.

Alternativ kannst du noch den PSM-Player probieren, den du hier runterladen kannst. Mit dem kannst du die Midis auch schneiden.

• ... oder mit 'nem Midi-Programm selber editieren.

z.B. Jazz+ von Jazzware . Ist ein ganz brauchbarer GNU-Midisequenzer, ohne viel Schnick-Schnack, sauber zu bedienen. Download hier .

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!