O2-Homezone ist super

  • Megahomezone in Münster - super!


    Hallo zusammen,


    also mir hat O2 für Münster unaufgefordert eine absolute Megazone geschaltet. Ich habe als Homezone den Hindenburgplatz ohne Hausnummer geschaltet bekommen. Mit Hausnummer konnte trotz UMTS-Versorgung die "Surf-Option" nicht aktiviert werden ;) Mein Ziel war, auch mal in der BIBO kurz für 3 cent/Min. per Laptop und Handy Emails versenden zu können und wichtige Recherchen durchführen zu können.


    Dann bin ich mal experimentell meine Homezone teilweise abgelaufen bzw. abgefahren:
    Sie beginnt Friedrich-Ebert-Straße bei Ford-Fischer, geht über den Ludgeriekreisel und reicht sicher bis zum Kardinal-von-Galenring (Aaseebrücke); nur die Hammerstrasse ist nicht dabei. Da ist eine "Delle" im Kreis. :D
    Mensa Cosfelder Kreuz ist genau so abgedeckt wie der dahinter liegende Bereich bis Höhe Bushaltestelle Pottstiege.
    Die gesamte Innenstadt ist abgedeckt bis zum Hbf.-Bahnhof. Dieser zählt noch zur Homezone.


    Also, da kann man als O2-Kunde doch wohl sehr zufrieden sein.


    Dazu noch bei Vertragsverlängerung das Sony K800i für 1 Euro und kostenloser Wechsel in den neuen Genion online Tarif, Option S.


    Da tausche ich mich gerne auch mal 3 mal mit der Hotline per Email aus, bis in meiner Homezone die Surfoption geschaltet werden konnte. Also ich bin zufrieden mit O2.

  • Re: O2-Homezone ist super


    Zitat

    Original geschrieben von Motetus
    Das E-Netz ist eben doch besser (und soll auch nicht so schädlich sein).


    Auweia, da hat ja einer Ahnung. Dir ist klar, dass alle Anbieter munter Frequenzen um die 900 MHz und 1800MHz verwenden? Es gibt kein "E-Netz".

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Eplus setzt da auf das Gegenteil: Die versuchen den Konkurrenten eine Chance zu geben, indem Sie nur die Kosten benennen und die meisten wirlichen Vorteile ins "Kleingedruckte" verbannen. Auch ne Möglichkeit... :rolleyes:


    Jens


    Was meinst du damit?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Vor allem ist O2 der einzige Anbieter, dessen Marketingleute massiv und aggressiv in den meinungsbildenen Foren auftreten, und jegliche kleinste Kritik "runterreden", sei sie auch noch so korrekt und angemessen.


    Zumindest machen mich die Leute stutzig, die erst so 2-5 Beiträge haben. Und der erste Beitrag ein zwei bildschirmseiten langer Lobgesang ist.


    Guerilla-Marketing? Die TT-Betreiber sollten mal schauen wo die IPs herkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "GenionCard S" eine Homezone kostenlos anbietet. Und 3 cent ins Festnetz,(HZ) und sonst 19 cent ist auch nicht schlecht. Anderweitig zahlt man ja für die HZ rund 5 Euro im Monat. Die neuen Tarife sind nicht schlecht und können sich im Vergleich mit dem Wettbeweb durchaus sehen lassen.


    Wow, wird jetzt schon besungen, dass etwas "nicht schlecht" und die Voice-Tarife mittlerweile wieder vernünftig sind? Ich persönlich würde etwas "gutes" oder "das Beste" bevorzugen.


    Die Datentarife Cebit 2006 hat o2 ja ganz an sich vorüber ziehen lassen. Werden sie wenigstens was zur Cebit 2007 machen?

  • Manche haben halt Vorurteile bei "O2". O2 hat seine Vor- und Nachteile wie die anderen Nettbetreiber auch. Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, findet man es bei T-Mobile, E-Plus und Vodafone auch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Manche haben halt Vorurteile bei "O2".


    Nicht Vorurteile, Erfahrungen. Das ist ein großer Unterschied. Ich kann von mir sagen, dass ich wie wahrscheinlich alle anderen hier im Forum, wohl schon überall mal Kunde war.


    Insofern kannst Du solche Erfahrungen nicht wegdiskutieren.


    Weiter werd ich's hier nicht vertiefen. Im Provider-Forum gibt's schon genug Threads zu o2.

  • Ich hatte bzw. habe auch bei allen Netzbetreibern schon Simkarten, und mußte feststellen das überall mal Probleme geben kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also ich bin schon seit Vaig Interkom Zeiten bei dem Laden. Nutze o2 als Hauptkarte und habe kein Festnetz mehr.
    Ich hab zwischendrin immer wieder mal einen anderen Anbieter ausprobiert. Ich muss sagen, es ist wie der vorherige Schreiber schon sagt. Probleme gibt es immer wieder mal. Bei allen Betreiben!
    o2 hat natürlich viel in ihrem Netz umsetzen müssen (Homezone, Multicard usw.) Die anderen Betreiben haben nur abgeschaut und nachgebaut!
    Wer mehr an Leistung anbietet, hat auch mehr Probleme.
    Und eins solle auch einigen klar sein. Wer sich ein wenig mit Mobilfunk auskennt, muss zugeben, dass es mittlerweile saugut funktioniert, obwohl es sehr komplex ist. Grade die UMTS-Techink hat es schon in sich.


    Aktuell benutze ich mit einem Firmenpartner BAse. Aber damit hab ich noch mehr Probleme als ich je mit o2 hatte. Überdurchschnittliche Probleme Verbindungsaufbau, abgebrochene Verbindungen.........

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Re: Homezonegröße


    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Als Nutzer aller vier Netzbetreiber und auch Nutzer der Festnetzmodelle bei O2, Vodafone und T-Mobile muss ich sagen, dass für meinen Fall die Homezone von O2 bei weitem die größte ist, sie geht über das gesamte Stadtgebiet, während T-Mobile und Vodafone nur ein paar Strassenzüge abdeckt und dies ist leider auch nicht auf Nachfrage vergrösserbar.



    CU Karim


    So ist es halt immer unterschiedlich.Bei mir(HH)kann ich mit der HZ von o2 nicht viel anfangen.Einfach zu klein.Erweiterbar ist sie laut HL auch nicht.


    Ein Nachbar von mir hat T-Mobile@home.Da wäre die HZ doppelt so groß für mich.Man kann(muß) nich alles haben :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!