O2-Homezone ist super

  • exloser, hilfsprofi


    Danke für eure Hilfe.


    Die Gebietsinfo war bei mir schon auf AUS gestellt.
    Das Problem muss in meinem Fall woanders liegen.
    Dann muss ich doch weiter die Kundenbetreuung nerven. :(;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Sehr hilfreich ist das Simspy-Programm von http://www.nobbi.com, damit kann man prüfen, welche Koordinaten auf der Sim gespeichert sind; falls die Übertragung durch o2 fehlgeschlagen ist, stehen dann nur "0" drin oder eine alte HZ;man braucht allerdings einen Simkartenleser.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    "Eplus (Base) setzt da auf das Gegenteil: Die versuchen den Konkurrenten eine Chance zu geben, indem Sie nur die Kosten benennen und die meisten wirlichen Vorteile ins "Kleingedruckte" verbannen. Auch ne Möglichkeit... :rolleyes: "
    Was meinst du damit?


    PS. Damit meinte ich, dass die Eplus-Leute z.B. nicht hervorgehoben hatten, dass die Flatrate interne SMS enthält und deutschlandweit gilt. Ein Laihe, der die O2-Werbung gesehen hatte, die bis vor kurzem lief, musste denken, dass man bei O2 eine Flatrate für 10Euro erhält und bei Base für 25Euro :


    Ergo Base deutlich teurer klingt.
    De Facto ist die O2-Flatrate nur innerhalb einer kleinen Homezone und eben nicht deutschlandweit gültig und gilt nur fürs Telefonieren (wäre ohne Flat ohnehin nur 3 Ct / Minute) . Und die 10Euro Flatrategebühr muss zusätzlich zur Grundgebühr bezahlt werden. Und Telefonieren "zu Festnetzpreisen" war sowieso bei den O2-Preisen nie der Fall und....


    Soll ich wirklich weitermachen....


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • @ Jens


    Da du E-Plus geschrieben hast, habe ich an den Werbespot für CleverOne gedacht, den ich letztens gesehen habe. Dort wurde ja (sinngemäß) geworben mit "Keine Grundgebühr, nur Mindestumsatz zum Abtelefonieren, netzintern für 1ct/Min". Deshalb meine Frage, was du mit der Verbannung der "meisten wirlichen Vorteile ins 'Kleingedruckte' " meinst, denn die Vorteile werden dort deutlich hervorgehoben.


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    PS. Damit meinte ich, dass die Eplus-Leute z.B. nicht hervorgehoben hatten, dass die Flatrate interne SMS enthält und deutschlandweit gilt. Ein Laihe, der die O2-Werbung gesehen hatte, die bis vor kurzem lief, musste denken, dass man bei O2 eine Flatrate für 10Euro erhält und bei Base für 25Euro :

    Gut, du meintest eigentlich die Base-Flat. Den genauen Wortlaut der beiden Werbespots kenne ich nicht, deswegen dazu so viel:
    Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall rüberkommt, dass Base deutschlandweit gilt (auch wenn es vielleicht nicht explizit gesagt werden sollte). Dass im TV nicht gesagt wird, dass netzinterne SMS auch inklusive sind (ist das so, dass das nicht erwähnt wird? Auf der Printwerbung stehts doch drauf) liegt denke ich daran, dass man einfach die Telefon-Flat ins Festnetz in den Vordergrund stellen möchte, denn das ist das Argument, dass die meisten potenziellen Kunden ansprechen wird, gefolgt von den netzinternen Gesprächen, SMS sind halt noch ein zusätzliches Goodie. Wenn zu viel gesagt wird, kommt der Konsument durcheinander und vergisst wichtige Details.
    Was soll das für ein o2-Spot sein, den du da meinst? Ich kenne den, wo die Ferres (?) telefoniert und da ist (sinngemäß) die Rede von "für einen monatlichen Aufpreis von 10 Euro telefonieren sie unbegrenzt aus Ihrer Homezone ins Festnetz und o2-Netz". Dass es einen Spot gibt, in dem nur von 10 Euro die Rede ist und das Wort Homezone nichtmal erwähnt wird, habe ich auf jeden Fall noch nicht gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Ergo Base deutlich teurer klingt.
    De Facto ist die O2-Flatrate nur innerhalb einer kleinen Homezone und eben nicht deutschlandweit gültig und gilt nur fürs Telefonieren (wäre ohne Flat ohnehin nur 3 Ct / Minute) . Und die 10Euro Flatrategebühr muss zusätzlich zur Grundgebühr bezahlt werden. Und Telefonieren "zu Festnetzpreisen" war sowieso bei den O2-Preisen nie der Fall und....

    Sehe ich nicht so, dass Base teurer klingt. Außer du gibst mir mal einen Link auf den o2-Spot, den du da meinst, dann lasse ich mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen.
    Und ja klar, die o2-Flat gilt nur fürs Telefonieren, die Base-Flat aber doch auch. Was meinst du jetzt?
    Im CallPlus (dem Standard-Tarif der T-Com) kostet die Minute ins Festnetz 1,5-4,9 ct. Da liegen also 3 ct/min mittendrin.


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Soll ich wirklich weitermachen....


    Jens


    Ja gerne, wenns dir Spaß macht. Vielleicht dann mit etwas besseren Argumenten.
    Es gibt halt nun mal nicht _den_ einen besten Netzbetreiber, der die besten Tarife hat, auch wenns dem einen oder anderen nicht passt.


    Aber wer ein Haar in der Suppe sucht, wird auch immer eines finden.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • ich finde das hin und her wer denn nun der beste anbieter ist so sinnig wie die frage ob ein mercedes oder ein bmw am besten für alle autofahrer ist.


    es wird schlussendlich auf das nutzerverhalten sowie die ortsbezogene netzabdeckung ankommen was für den jeweiligen nutzer am besten ist.


    neben diesen hauptaspekten fällt mir (ich bin o2 und eplus nutzer) allerdings in letzter zeit auch auf das der verbindungsaufbau oftmals bei eplus nicht zustande kommt, zudem die subjektiv schlechtere abdeckung von eplus sowie die o2-homezonenummer die für viele ein wirklich nettes gimmick und nur damit ein wirklicher ersatz für das festnetz darstellt. dies sind aber meine ganz eigenen gründe warum ich mich (seit 28.11.) für o2 entscheiden würde, wenn ich es müsste.

  • Homezone-Lobgesang


    Hi Leute,


    mein "zweiseitiger Lobgesang" enthält ja nun einige Tipps, wie man sich die Homezone auf dem Schirm anzeigen lassen kann und durch rumklicken optimieren kann. Bezüglich des Beispiels Münster-Hindenburgplatz: Die Sachen laufen wirklich nicht mit Hausnummern, sondern mit Geokoordinaten, sowohl was das Zentrum einer Homezone betrifft, als auch den Standort eines Sendemastes.
    Wenn man nun genau in der Mitte zwischen zwei Sendern wohnt oder arbeitet, kann es sein, dass man im Treppenhaus die Homezone hat und am Schreibtisch nicht. Klar, dass sowas frustet. Das kann man aber mit Patricks GSM-Seiten ziemlich gut feststellen, weil er die Sektoren mit deren Grenzen auf einer Karte genau darstellt, und dann ggf. ändern (lassen von O2). Also ein Hoch auf Patrick! Ich finde es im übrigen schade, dass die Kundenbetreuung von O2 in solchen Fällen in den O2-Läden äußerst unterschiedlich ist und das Personal in dieser Sache schlecht bzw. überhaupt nicht geschult ist. Diese ganzen Homzone-Probs, die hier im Forum beschrieben werden, muss man halt erstmal selber versuchen, anzugehen. Wenn man dann die gewünschten Geokoordinaten an O2 mailt, laufen die Änderungen nach meiner Erfahrung reibungslos. Du kannst also Dein Homezone-Zentrum getrost auf einen Acker oder das Klo vom Sportplatz legen, da gibt es eh keine Straßen und Hausnummern. Aber Geo-Koordinaten.
    Achja: und nicht alle Geräte können "das Häuschen" anzeigen! Meins z.b. grundsätzlich nicht (hat ja auch kein Branding).


    Tarifmäßig denk ich, dass man ohne Kompromisse nicht klar kommt. Es lohnt sich, das Telefon- und SMS-Verhalten zu analysieren und z.b. festzustellen, ab welcher Schwelle sich ne Flatrate lohnt und bis wo man draufzahlt. Und genau gucken, wie die Provider Flatrate meinen, das klang ja schon an. Ein Kollege erzählt mir heute, dass seine T-Mobile-Flatrate nicht ins "Festnetz" allgemein gilt, sondern nur ins Festnetz der D-Telekom, und alle anderen Festnetze richtig teuer sind. Hier gibts nen regional signifikanten Konkurrenten (osnatel), bei dem viele Betriebe sind, da hat der gute Kollege überhaupt nix von seiner Flatrate. Was O2 übrigens genau unter "Festnetz" versteht, werd ich morgen gleich mal ausprobieren...


    Aber mir ist halt aufgefallen, dass einige von ihrem Provider (egal welchem) die "eierlegende Wollmilchsau" erwarten und damit ins unsachliche abdriften.
    Also ich glaub nicht, dass O2-Forenjäger hier hinter uns her sind und negative Kritik zu unterdrücken versuchen. 1. Kann ihnen das nicht gelingen und 2. ist sowas viel zu teuer.


    Meine Handyrechnung beläuft sich mtl. durchschnittlich auf 25 €, da sind alle beruflichen und privaten Telefonate und ein paar SMS drin. Mein oben erwähnter Kollege zahlt allein an Grundgebühr 35 €.

  • Flat ins "Festnetz" und "besetzt"-Gebühren


    Also hab grad mal im Einzelverbindunsnachweis nachgeguckt:
    Aus der O2-Homezone ins Netz von osnatel wird nichts berechnet.
    "Festnetz" heißt also für O2 nicht bloß D.Telekom wie bei t-mobile.


    Und ich hab gleich mal den Besetzt- und Nicht-erreichbar-Modus ausprobiert:
    Bei mir meldet sich keine freundliche Stimme, die sagt, dass man nicht durchkommt und dafür die Kasse von O2 klingeln lässt.


    Na denn!
    Motetus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!