Suche fax to email Dienst, wenn möglich kostenlos

• Hallo,

hab über die Suche nur was für den umgekehrten Fall gefunden, also vom Computer aus faxen.

Was ich bräuchte wäre eine virtuelle Faxnummer, die gelegentlich Faxe für mich annimmt und die dann (z.B. als .pdf) an meine Mail weiterleitet bzw. die ich dort dann online abrufen kann.

Mir ist da nochwas von web.de in Erinnerung. Die haben aber glaub ich nur einen blöde 01212-Vorwahl, die erstens Aufpreis kostet und zweitens nicht überalle geroutet wird.

Gab es da nicht mal was von gmx.de mit 089er Vorwahl?

Gibt es sowas kostenlos? Ausreichend wären 3-5 Faxe im Monat.

Freemaileraccounts (web.de, arcor.de, gmx.de, freenet.de) wären vorhanden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke. Basic kostenlos mit 20 Weiterleitungen pro Monat sieht ja schonmal sehr gut aus. Hast du Erfahrungen mit dem Dienst?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Suche fax to email Dienst, wenn möglich kostenlos

Zitat

Original geschrieben von booner
    Freemaileraccounts (web.de, arcor.de, gmx.de, freenet.de) wären vorhanden.

Dann nimm doch einen davon. ;)

Bei Arcor hast du eine 069er-Nummer, auf die du dir auch Faxe senden lassen kannst. Die werden dir dann als Grafik-Datei (TIF) zugestellt ...

• Re: Re: Suche fax to email Dienst, wenn möglich kostenlos

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dann nimm doch einen davon. ;)

Bei Arcor hast du eine 069er-Nummer, auf die du dir auch Faxe senden lassen kannst. Die werden dir dann als Grafik-Datei (TIF) zugestellt ...

In der Tat. Sie ist schon da, die Faxnummer. Wohl schon seit Jahren, und noch nie gesehen.

Werds gleich mal asuprobieren...

EDIT: Geht, danke!

• DirectBox geht auch ganz gut, hier kann man bei der Nummer (02561959-xxxxxx) sogar einstellen, dass nur Faxe (und keine Anrufe) angenommen werden können. GMX hat leider auch schon 01212. :flop:

• Dann nim einen anderen Anbieter, zu dieser Fragestellung gibt es bei TT mehrere Threads, kannst du ja mal durchschauen.

Arcor geht auf jeden Fall. Web.de ist nicht ganz zuverlässig.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!